Wein wird trüber nach umpumpen

Antworten
Josef67
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 23 August 2020 23:51

Wein wird trüber nach umpumpen

Beitrag von Josef67 » 05 September 2020 18:32

Ich hab es letztes Jahr mit dem Wein probiert mit meinem Filter aber weil man bei dem Filter jedes Mal wenn man neue Platten drinne hat gefühlt 40 min Brauch bis er wieder dicht ist hab ich halt gedacht ich benutze nur meine Pumpe hab ich den Wein 3-4 mal umgepumt aber bei dem letzten Mal war der Wein nicht mehr so klar sonder richtig trüb obwohl ich 5l vor dem Boden aufgehört hab mit saugen wie kann das passieren der Wein war halt für paar Stunden der Sauerstoff ausgesetzt ist das schlimm

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 28420
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wein wird trüber nach umpumpen

Beitrag von Fruchtweinkeller » 06 September 2020 17:23

Tja also Sauerstoff ist sicher nicht gut kann man auf der HP und unter Gespenstern und Wiederkehreren ja nachlesen ich verstehe sowieso nicht warum du mal eben so lustig dreimal umpumpst was soll das die Filtration ersetzt es ja nun nicht gerade
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Josef67
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 11
Registriert: 23 August 2020 23:51

Re: Wein wird trüber nach umpumpen

Beitrag von Josef67 » 06 September 2020 17:57

Fruchtweinkeller hat geschrieben:
06 September 2020 17:23
Tja also Sauerstoff ist sicher nicht gut kann man auf der HP und unter Gespenstern und Wiederkehreren ja nachlesen ich verstehe sowieso nicht warum du mal eben so lustig dreimal umpumpst was soll das die Filtration ersetzt es ja nun nicht gerade
Nein ich hab nach dem es fertig war mit gären hab ich es gefiltert aber weil es mir zulange dauert bis er komplett dich ist weil ich es sonst mit den Nerven Krieg und ich mich übelst ärgere keinen von agrieuro zukaufen weil so einer es eher getan hätte und ich besser klar gekommen währe aber egal nein ich habe nicht 3 Mal hintereinander umgepumpt ich hab so übers halbe Jahr verteilt 3-4 Mal denn Wein vom Fass in eine Wanne Gepumpt weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein zweites Fass in der Größe hatte.

Antworten

Zurück zu „Weinfehler und Weinkrankheiten“