roter standverkorker

Antworten
mimoeschen
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 23
Registriert: 21 Juni 2007 00:00

roter standverkorker

Beitrag von mimoeschen »

hallo zusammen,

will mir nachdem ich genügend korken mit dem korkenvernichter vernichtet habe, nun endlich was besseres zulegen.

da ich im jahr ca. 50 l wein herstelle, habe ich mich nach dem studium der threds für den kleinen roten standverkorker entschieden. falls doch die falsche entscheidung, bitte redet mir den aus :schlecht:

nach einiger zeit der suche bin ich auf einen anbieter gestoßen, der den recht günstig abgibt, allerdings bei günstig und vorkasse bin ich immer skepisch. deswegen meine fragen:

hat jemand erfahrung mit dem anbieter und ist das der gleiche verkorker wie bei hbs24?

promille

hbs24
Schmidtek
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 861
Registriert: 20 Januar 2008 00:00

roter standverkorker

Beitrag von Schmidtek »

Hallo,
der rote Verkorker ist einwandfrei und für deine Mengen dicke ausreichend. Wir haben ihn auch und sind sehr zufrieden.
Den ersten Anbieter kenn ich nicht, der Verkorker sieht aber genauso aus wie der bei hbs24.
Bei hbs24 hab ich schon bestellt, war eigentlich zufrieden, nur muss man ab und an ne Wartezeit einplanen, weil die vieles nicht vorrätig haben und erst bei Brouwland bestellen (evtl. auch deinen Verkorker)

Gruß Schmidtek
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

roter standverkorker

Beitrag von matzl0505 »

Hab meinen roten auch von hbs.
Den anderen Anbieter kenne ich nicht.
Die von Schmidtek berichteten Wartezeiten kann ich nicht bestätigen. Bei meinen drei Bestellungen dort, war die Ware zügig da.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

roter standverkorker

Beitrag von fibroin »

Bei Promille habe ich vor Jahren meine Maischefässer gekauft.
www.promille.de/index.php?cat=c1 … bc023188d4
Der Handel ging problemlos.

[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2011 - 15:14 von fibroin aktualisiert]
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
mimoeschen
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 23
Registriert: 21 Juni 2007 00:00

roter standverkorker

Beitrag von mimoeschen »

danke für eure hilfe, hab den bei promille bestellt :D
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“