Kronkorken mit Handverkorker

Antworten
johndeere
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 22
Registriert: 24 November 2008 00:00

Kronkorken mit Handverkorker

Beitrag von johndeere »

Hallo zusammen,

wird man mit sowas glücklich? Habe mich für Kronkorken entschieden, habe auch nicht viel zu verkorken. Hat jemand Erfahrungen, ob man mit so einem Gerät die Korken einwandfrei und dicht drauf kriegt?

vg
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Kronkorken mit Handverkorker

Beitrag von fibroin »

Es gibt zwei verschiedene Kronkorkengrößen, 26 mm für Bierflaschen und 31 mm für Sektflaschen. Die Glocke, die den Korken zupresst, sind verschieden und dürfen nicht verwechselt werden. Ebenso muss der Kragen, der um den Flaschenhals greift, die richtige Größe haben. Sonst gibt es schlecht sitzenden Kronkorken.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Mortifreak
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 24 September 2007 00:00

Kronkorken mit Handverkorker

Beitrag von Mortifreak »

Wenn du vorhast, nur die gängigen (braunen) Bierflaschen damit zu verkorken ist ein Handverkorker kein Problem. Der bekommt die Flasche dicht und das Verschließen dauert nicht lange. Allerdings kann man damit nicht alle Kronkorkenflaschen verkorken, denn der Verkorker braucht an einer bestimmten Stelle des Flaschenhalses eine leichte Erhöhung, um den entsprechenden Druck zum festen Verschließen der Flasche aufbringen zu können.
Das ist auch der Grund warum ich meinen Handverkorker bisher kaum benutzt und mir inzwischen einen Standverkorker bestellt habe.
Wenn du Interesse hast, könnte ich ihn dir verkaufen (inkl. 29mm Adapter für Sektflaschen). Schreibe mir in dem Fall einfach eine PM!

[Dieser Beitrag wurde am 01.12.2008 - 16:50 von mortifreak aktualisiert]
johndeere
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 22
Registriert: 24 November 2008 00:00

Kronkorken mit Handverkorker

Beitrag von johndeere »

hi,

ich will bei brouwland den roten handverkorker bestellen.
der hat zwei verschiedene aufsätze.
ausserdem will ich die grünen 26mm kronkorken und das auf standard billig bierflaschen.

das sollte doch gehn oder?

ausserdem gibt es coole cidre etiketten, hat jemand damit erfahrung? braucht man da extra noch kleber oder klebt das einfach?
Mortifreak
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 171
Registriert: 24 September 2007 00:00

Kronkorken mit Handverkorker

Beitrag von Mortifreak »

Genau diesen Verkorker kann ich dir anbieten. Und bei den 08/15-Bierflaschen macht der auch keine Probleme. Mit den Etiketten habe ich aber keine Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“