Honigwachs als Schrumpfkapsel...

Antworten
Snowhine
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 130
Registriert: 07 März 2009 00:00
Wohnort: Dresden

Honigwachs als Schrumpfkapsel...

Beitrag von Snowhine »

Hallo zusammen,
Ein Schlehenwein mit Honig ist am blubbern! Kann ich den nach dem Filtern und Abfüllen anstatt mit einer Schrumpfkapsel einfach in flüssigen Bienenwachs tauchen?
Theoretisch dürfte, wenn der Korken schön abgetrocknet ist, ja nix dagegensprechen...?!?Oder,,, :?:

grus
whini
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Honigwachs als Schrumpfkapsel...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, sollte schon OK sein, einige verwenden auch Siegelwachs. Kriegt man das Wachs auch gut ab? Die Flaschen werden ja vielleicht mehrmals von dir gefüllt :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Snowhine
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 130
Registriert: 07 März 2009 00:00
Wohnort: Dresden

Honigwachs als Schrumpfkapsel...

Beitrag von Snowhine »

Das weiß ich noch nicht...!werd es aber berichten, ich denke das wird ganz toll ausschauen :D
Hatte nur bedenken...weil die meisten schnellen Ideen von mir oft nach Hinten losgehen... ?-|

grus
whini
DerKelteKlaus
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 02 Dezember 2010 00:00

Honigwachs als Schrumpfkapsel...

Beitrag von DerKelteKlaus »

Meine Tante hat mir mal ne Flasche Met geschenkt die am Hals gewachst war. Da hat der Imker zwar drunter ne durchsichtige Schrumpfkapsel und drüber das Wachs. Dafür hat er jedoch Wachs mit so Wabenformen oben genommen, welches man den Bienen ins Rähmchen tut. Das hat zwar keinen dichtenden Effekt, sieht aber ganz cool aus! :)

Lg und viel Erfolg,
Klaus
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“