Alternative zum Flaschenbaum?

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alternative zum Flaschenbaum?

Beitrag von Chesten »

wickie hat geschrieben: Ich benutze so ein System schon vom anfang an, da mich so ein Flaschenbaum noch nie wirklich überzeugen konnte.
Ja bei dem Flaschenbaum wird mein inner "Monk" wach : https://www.youtube.com/watch?v=1Vr8bwY ... 2bqba0go_Z

:lol: :lol: :lol:

Ich habe noch ein paar "richtige" Weinflaschen in Benutzung. Klar sieht in einer Weinflasche top aus aber mittlerweile steige ich wohl komplett auf 0,5-L-Bierflaschen um.

Dies ergibt für ich einfach mehr Sinn, da ich ja eher ein "kleinst Produzent" bin mit meinen 2-4 Ansätzen im 5-10 Liter Maßstab, bin. Ich versorge mich ganz gut selbst mit Wein und selbst wenn wir, meine Freundin und ich , uns eine Flasche teilen reicht eine 0,5-Literflasche für den Abend.
Und jetzt wo ich so über den FastRack überlege denke, dass für 0,5-L-Flaschen eine ganz gute Lagermöglichkeit ist. Für gefüllte Flaschen werde ich wohl Bierkästen nehmen da ich für der "stehend-lagern-Fraktion" gehöre ;)
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“