Spuckie Papier

Antworten
Buldoce
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 201
Registriert: 04 Juli 2020 19:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Spuckie Papier

Beitrag von Buldoce »

'Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Spuckie Papier.
Wie klebt ihr das auf die Flaschen?
Besprüht ihr die Rückseite des Papiers mit einer Wasserspritze ? Ich habe auch mal gelesen das einige das ganze Papier durch Wasser ziehen, aber das ist ja sicherlich nicht so förderlich für den Aufdruck auf der Vorderseite.

Danke für Eure info
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Spuckie Papier

Beitrag von JasonOgg »

Ich habe das glänzende Spuckiepapier. Wenn ich nur die Klebeseite anfeuchte, dann wirft es Falten beim aufkleben.

Ich ziehe das tatsächlich durch das Wasser, warte einen Moment und pappe das danach auf die Flasche.

Meinem Ausdruck schadet das - dank Laserdrucker - überhaupt nicht.

Vor dem Farblaser hatte ich einen feuchten Schwamm (oder zusammengefalteten Lappen) oder von Professore so einen Etikettiermeister von den Imkern, das ist eine Plastikrolle, die im Wasserbad liegt und über die man das Papier zieht.

Edit sagt, hier ist der Thread:
viewtopic.php?f=48&t=2281&p=33151&hilit ... ter#p33151
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“