Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Antworten
P4trick
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 28
Registriert: 30 Juni 2014 11:37

Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Beitrag von P4trick »

Hallo Zusammen

ich bin derzeit dabei mir einen ordentlichen Standverkorker zu suchen.
Dabei habe ich gesehen, dass viele aus dem Forum wohl den "roten" Standverkorker nehmen aber es gibt auch viele Stimmen die für Kronenkorken sprechen.
Schraubverschlüsse möchte ich eignetlich nicht, wegen der Sauberkeit und weil ich es schon öfter hatte das die Verschlüsse sich überdreht haben und dann war das Gewinde hin und der Verschluss war locker.


Ich möchte gerne für "schöne" Flaschen die man verschenken möchte, Weinflaschen mit Korken nutzen- weil ich finde es macht einfach mehr her.
Für mich privat würde ich auch kleine 0,33 oder 0,5 Bierflaschen nutzen wollen.

Ich hab jetzt gesehen ,dass es beim Belgier auch ein "blaues Modell" als Standverkorker für Korken gibt, für den man einen Adapter für Kronkorken dazukaufen kann. Das wäre mir am liebsten. Hat Jemand Erfahrungen dazu?

Bei HB*24 gibt es auch einen "Profi Standverkorker blau" den ich für den gleichen halte wie den blauen vom Belgier- weiß das jemand?
Der ist dort nämlich eine Stange günstiger- leider führen die den Adapter nicht.
Ich würd mir dann den Verkorker vom Deutschen und den Adapter vom Belgier holen.

Ich danke euch und wünsche euch eine schöne Warme Restwoche :D

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe das blaue Monster, aber leider (noch) nicht den Adapter. Wenn ich wieder bei den Belgiern bestelle ordere ich das Teil, aber das kann dauern weil ich aktuell nichts brauche. Mit der "normalen" Verkorker-Funktion bin ich jedenfalls zufrieden.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Beitrag von 420 »

Bei mir habe ich so ein älteres Standmodell, aber auch ein 4-Backenverkorker.

Als Kronenverkorker habe ich mir ein zusätzliches Teil gekauft und zwar das Tischmodell für 119 € mit den Adaptern für 🍾 und 🍺. Man gönnt sich ja sonst nichts🤫.

Zwar 2 Geräte und auch in der Summe erheblich teurer, aber sicherlich nicht verkehrt.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
P4trick
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 28
Registriert: 30 Juni 2014 11:37

Re: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Beitrag von P4trick »

Ich hab mir nun von HB*24 Den Standverkorker in blau geholt- da dieser Augenscheinlich der gleiche war wie beim Berlgier und beim Belgier die Info dabei stand, dass man einen Adapter für die Kronkorken nutzen kann, er er bei Hb* um einiges Günstiger war.
Nach Rücksprache mit dem Support von HB* konnte sie mir zwar nicht bestätigen ob dieser Adapter geht und sie konnte ihn mir auch nicht anbieten.

Den Adapter hab ich mir nun bei meiner letzten Bestellung beim belgier mitbestellt und einfach mal getestet.
Er passt tatsächlich. So hab ich nun ein Gerät und kann damit sowohl als auch verarbeiten.

Hintergrund ist der: Ich möchte gerne "Stilecht" Weinflaschen gerne mit Korken versehen, aber auch einige kleine Bierflaschen in 0,33 mit Kronenkorken nutzen, um für mich nicht immer eine große Flasche öffnen zu müssen und auch um mit kleinen Mengen immer mal wieder den Geschmack und die optimale "Liegedauer" für die großen Falschen zu erfahren.

Hätte mir zwar auch 2 Geräte holen können, aber ich glaub da spielt die Regierung nicht mehr mehr- der Standverkorker ist ja schon ein riesen Apparat :-D

Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderem bei seiner Entscheidung :-)

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Da warst du schneller. Habe einiges beim Belgier bestellt, inklusive Adapter. Der war bis vor kurzem nicht lieferbar. Inzwischen haben sie ihn wieder, dafür sind andere Artikel meiner Lieferung vergriffen :? Ich bin ein bisschen angefressen, bisher war ich mit dem Service immer zufrieden ?-|
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
P4trick
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 28
Registriert: 30 Juni 2014 11:37

Re: Standverkorker mit Kronkorken-Adapter

Beitrag von P4trick »

Ich habe auch einiges zurückstellen müssen bei meiner letzten Lieferung- bzw. später nachbestellt weil Hefe Aromatic nur in den kleinen 7g Tütchen und Schwefel nur in 500g vorhanden war.
Sie schreiben ja auch dass aufgrund Corona bei einigen Artikeln Lieferprobleme geben kann.

Dafür hab ich beim Belgier beime Bordeaux Klarglasflaschen bekommen, leider kamen 2 Dafon kaputt an, aber die sind bei HB* seit Wochen nicht mehr auf Lager und sie konnte mir auch nicht sagen wann die wieder kommen. :-(

Was so ein dämlicher Virus alles anstellen kann :-(
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“