Seite 1 von 1

Met im Edelstahlfass lagern

Verfasst: 07 Januar 2019 14:50
von Metling
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte einen fertigen Met im Edelstahlfass (mit Schwimmdeckel und ÖL) zu lagern?
Oder ist die Idee schwachsinnig wegen der Gefahr - Nachgärung?
Grüße
Metling

Re: Met im Edelstahlfass lagern

Verfasst: 07 Januar 2019 19:51
von Fruchtweinkeller
Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber es steht im Raum dass der Schwimmdeckel eventuell suboptimal ist, siehe

viewtopic.php?f=23&t=13410&p=173061

Re: Met im Edelstahlfass lagern

Verfasst: 08 Januar 2019 20:55
von Metling
Danke für den Link!
Ja, Gärung und Klärung sind nix für das Fass mit Schwimmdeckel, aber die Lagerung müsste doch eigentlich funktionieren...
Komisch ist nur, dass man nichts darüber findet - ich sehe schon, hier ist pionierarbeit gefragt :)
Ich teste das mal

Re: Met im Edelstahlfass lagern

Verfasst: 08 Januar 2019 21:04
von 420
Achte dann nur darauf, das Du keinen Fruchtfliegenbesatz bekommst. Ggf. könnte man einen Silikonschlauch in der Mitte aufschneiden und als Dichtung auf dem Rand des Fasses für die Abdichtung des Deckels nehmen.

VG

Re: Met im Edelstahlfass lagern

Verfasst: 10 Januar 2019 15:24
von Igzorn
Gärspund drauf. :lol: