Flaschenboden Riss?

Antworten
Holger
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 389
Registriert: 17 Juli 2015 19:45

Flaschenboden Riss?

Beitrag von Holger »

hallo,
könnt ihr euch das mal ansehen? hatte bis jetzt nicht so viel mit weinflaschen von allen seiten zu tun. aber heut beim saubermachen bei sehr vielen flaschen gesehen:
Bild

fall für den glascontainer? oder ist das normal?
viele grüße
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Flaschenboden Riss?

Beitrag von Flowie91 »

Puh...schwer einzuschätzen.
Ich denke das es ein rein kosmetischer Herstellungsfehler sein kann, aber darauf kann ich keine Gewähr geben.
Die Tatsache dass es bei vielen Flaschen ist, lässt aber darauf schließen.

Füll doch mal eine Flasche mit Wasser und hau die dann mal mit dem Boden vorsichtig auf Holz oder so. Wenn die gleich bzw schnell bricht, dann ist klar was das ist.
Ansonsten, wenn nichts bricht. ..sollte es ok sein.
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Flaschenboden Riss?

Beitrag von Josef »

Nach Riss sieht das für mich auch nicht aus, eher wie eine ganz normale Naht die bei der Herstellung entsteht.
Kannst du das nur bei einer Flasche erkennen? Dann entsorge sie einfach. Oder sehen alle Flaschen gleich aus?
Holger
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 389
Registriert: 17 Juli 2015 19:45

Re: Flaschenboden Riss?

Beitrag von Holger »

habe vorhin nochmal paar andere flaschen angeschaut. scheint bei jeder zu sein, mal mehr, mal weniger. komisch ist nur, dass diese "naht" jedes mal woanders ist. mal halbrund, mal ganz außen, mal ganz innen.
vorhin beim einkaufen auch einige weinflaschen rumgedreht :) hat wohl jede flasche.
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Flaschenboden Riss?

Beitrag von Josef »

Dann ist die Sache ja wohl klar: Alle entsorgen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“