Etiketten entwerfen

Antworten
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Etiketten entwerfen

Beitrag von Kuli »

Im Forum ist eine Menge über Software für die Weinflaschengestaltung geschrieben worden. Nachdem ich Eure Kreationen bewundert habe, gefallen mir meine einfachen Etiketten nicht mehr. Nachden ich hier gelesen habe, dass Ihr mit Gimp und Inkscape arbeitet, habe ich mir Inkscape runtergeladen. Mit Gimp arbeite ich gerne um meine Fotos zu bearbeiten aber Inkscape gibt mir nur Rätsel auf :oops:
Bei Google bin auf dieses Forum gestoßen https://www.inkscape-forum.de/index.php ... /etiketten... aber mein Rechner ist der Meinung, ich dürfe dieses Program auf keinen Fall öffnen :tsts:
Kennt jemand dieses Forum :?:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Etiketten entwerfen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bekomme da auch eine Warnung. Im Zweifelsfall nicht öffnen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
StSDijle
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 19 August 2013 00:00

Re: Etiketten entwerfen

Beitrag von StSDijle »

https://inkscape.org/de/download/ Hier der mir bekannte download link für inkscape. Ich weiß aber nicht was Windows dazu meint, ich habe kein Windows. Inkscape habe ich in der Vergangenheit öfter für Vektorgrafiken benutzt, leider eher unstabil aber an sich ganz brauchbar.

Edit flüstert noch, das die forumsadresse nicht böse sein muss, die Betreiber haben sich ein kostenloses Zertifikat bei cacert geholt, dass ermöglicht aber keine Identifizierung und das gefällt dem Browser nicht. Nichts destotrotz oben beim Original holen sollte auf jeden Fall helfen ;)
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Etiketten entwerfen

Beitrag von Kuli »

StSDijle hat geschrieben:https://inkscape.org/de/download/ Hier der mir bekannte download link für inkscape. Ich weiß aber nicht was Windows dazu meint, ich habe kein Windows. Inkscape habe ich in der Vergangenheit öfter für Vektorgrafiken benutzt, leider eher unstabil aber an sich ganz brauchbar.

Edit flüstert noch, das die forumsadresse nicht böse sein muss, die Betreiber haben sich ein kostenloses Zertifikat bei cacert geholt, dass ermöglicht aber keine Identifizierung und das gefällt dem Browser nicht. Nichts destotrotz oben beim Original holen sollte auf jeden Fall helfen ;)
Danke aber mir geht es tatsächlich nur um das Forum, dass Programm habe ich mir schon geladen.
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
StSDijle
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 19 August 2013 00:00

Re: Etiketten entwerfen

Beitrag von StSDijle »

Also wenn es dir ums Forum geht, dass ist trotz oder eher wegen der Warnung eher sicherer als dieses hier. Da gibt es ein Zertifikat (von unbekannter Quelle, hier nicht). Wenn du der Seite da nicht mehr Vertrauen entgegen bringst als dieser hier, dann ist das ok.

S
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Re: Etiketten entwerfen

Beitrag von Kuli »

OK, dann teste ich mal.....
Hab gerade das Buch "Blackout" gelesen, was sind da schon ein paar Viren lokal auf meinem Rechner :D :roll: :pfeif:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“