Die "Warteschleife"

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Die "Warteschleife"

Beitrag von 420 »

_herm_ hat geschrieben: habt Ihr alle so rieeesige Kellerräume oder wie schafft Ihr es so großen Mengen zu Lagern?? :o :o
_
Riesig nicht, aber ein wenig optimiert und auf 2 Räume verteilt.

Bild

Bild

Bild

_herm_ hat geschrieben: Edit sagt: Außerdem würde mein körper selbst über Jahre hinweg solche Mengen garnicht verkraften ;) ;)
Viele Weine müssen erst einmal liegen. So ist z.B. der Schlehenwein von 2011 immer noch nicht optimal. Andere Weine verschenkt man und wiederum werden einige Weine bei Feiern, Sitzungen usw. konsumiert. Wenn dann Besuch kommt, wird häufig bei der Frage: "Was möchtet ihr trinken....." nach dem selbstgemachten Wein gefragt. Damit auch die Leber Ruhephasen hat, genieße ich meine Weine fast nur am WE.

Und Zusätzlich mache ich auch noch Essig. Da geht im Jahr auch schnell 30 bis 40 Liter Wein durch. Und der wird auch nicht nur für mich gemacht, sondern kann auch als Mitbringsel verschenkt. Kauf einfach mal Brombeeressig. Du wunderst Dich über die Preise. Dabei ist der selbstgemachte Essig wirklich lecker. :D

Bei der Anzahl der Weinflaschen habe ich so langsam die Übersicht verloren. Aber darum geht es nicht ob ich 2 oder 3 Jahre jeden Tag eine Flasche trinken könnte. Es geht ums machen und sich dabei, wenn es geht, immer weiter zu verbessern. Es ist einfach schön seinem Hobby zu frönen. Für mich auf jeden Fall besser und nützlicher als z.B. Eisenbahn..... :pfeif:

Grüße

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“