Erste Abfüllaktion mit Pulcino

WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von WeinTheo »

Kommaneur, mach dich mal schlau was der Versand kosten würde, hab dieses Jahr so rund 80 bis 90 Stück von meinem 100er Beutel gebraucht, muss also für nächstes Jahr wieder Nachschub her, vorallem da es nächstes Jahr so wie es aussieht wohl nochmal ein paar Flaschen mehr werden könnten. Kommt halt auch darauf an was die Fruchtausbeute bringt... Wieviele Könntest du denn erübrigen, ich denke so 200 bis 300 Stück würde ich schon nehmen...

Latemar, kein Problem, sag mir nur bitte rechtzeitig bescheid, wann es soweit sein soll mit Filtern und abfüllen, da ich das erstens mit meiner Arbeit geregelt kriegen muss, ich fahre alle 4 Wochenenden nen Bereitschaftsdienst, wo ich sowas nicht nebenbei machen kann. Außerdem, muss ich vorher dann nochmal Filterplatten bestellen, denn 150 Flaschen durch 3 Schichten EK pressen würde sonst Ewigkeiten dauern... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Mfg Theo
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Latemar »

WeinTheo hat geschrieben: denn 150 Flaschen
Ich arbeite bereits am Nachschub :-)

Werde heute noch 10l Brombeere und 20l Brombeertraum ansetzen.
Bären sind schon aufgetaut. Muss nur noch Orangen, Limetten und Früchtetee besorgen.

Meine Korken sind zwischenzeitlich eingetroffen.
Habe erst mal 'nen Schreck bekommen. Auf dem Lieferschein war im "Aufdrucktext" ein Fehler. Zum Glück nur auf dem Papier. :pfeif: :pfeif:

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von KommandeurMumm »

Latemar hat geschrieben:Meine Korken sind zwischenzeitlich eingetroffen.
Na dann kannst du ja jetzt mal ein Foto posten ;)
Hui, wäre das ärgerlich gewesen, wenn auf jedem der 1000 Korken "Latmar" gestanden hätte. Oder "Ratemal". Hey, das Anagramm ist mir jetzt erst aufgefallen :mrgreen:

@Theo
Kein Problem, 300 Stück müsste ich erübrigen können. Die Portokosten müssten bei 4,10 EUR liegen, sofern das Päckchen die Maße 60x30x15 nicht überschreitet (danke fürs Raussuchen, Mino :) ). Ansonsten sind das 12 Cent pro Korken...

Gruß,
Hendrik
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Minoangelo »

KommandeurMumm hat geschrieben:Die Portokosten müssten bei 4,10 EUR liegen, sofern das Päckchen die Maße 60x30x15 nicht überschreitet (danke fürs Raussuchen, Mino :) ). Ansonsten sind das 12 Cent pro Korken...
Kein Ding ;) Immerhin möchte ich ja auch welche haben :D
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Latemar »

KommandeurMumm hat geschrieben:Oder "Ratemal". Hey, das Anagramm ist mir jetzt erst aufgefallen
So ein Mist, jetzt hat es jemand bemerkt 8-)

Die Korken sind noch im großen Sack eingeschweißt. Wenn ich den öffne, kann ich mal ein paar Korken in Pose stellen und Fotografieren ;-)

Latemar steht nicht drauf. Ich habe den "realname" verwendet. Die Freunde und Verwanden kennen mich (noch)nicht unter Latemar.


Gruß
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von WeinTheo »

Alles klar, Kommandeur, ich meld mich dann nächsten Monat oder so nochmal wegen der Korken bei dir per PM, diesen Monat passt es nicht mehr in meinen "Haushaltsplan" (Ich hasse den Januar!!! :evil: :evil: :evil: )

Mfg Theo
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Minoangelo »

Hehe...so ziemlich das Selbe habe ich Hendrik auch gesagt :D
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von KommandeurMumm »

Sooo, jetzt habe ich auch 2 Bilder von fertigen Flaschen. In diesem Jahr versuche ich mich mal in einer eigenen Interpretation von Retro-Optik, allerdings verzichte ich auf westsibirischen Dekostaub :mrgreen:

Bild

Bild

Ich benutze Selbstklebeetiketten von Herma, Größe 6,36 x 9,6 cm, die sehr praktisch, aber doch sehr klein sind. Korken sind 24x45 mm Naturkork, darüber dunkelgrüne Schrumpfkapseln von Rekru zu je 9 Cent das Stück. Die Flaschen sind natürlich Second-Hand, aber das geht auch, wenn man da immer die gleichen sammelt.

Anregungen und Kommentare erwünscht!
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Latemar »

Immer wieder schön, wenn die Flaschen so schön in Formation stehen :clap: :clap:

Ich sehe, dass du mit den Schrumpfkapseln auch so deine Mühe hast :?:

Bei mir "knittern" die auch immer etwas.
Habe schon mal Umlenkausätze für den Fön gesehen.
Ziel muss es sein, die Kapsel gleichzeitig rundum zu schrumpfen.
Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass man die Flasche mit der Kapsel ganz kurz in kochendes Wasser hält.
Werde ich mal versuchen.

Aber der "westsibirischen Dekostaub" würde schon noch was bringen.
Ich weis gerade nicht, in welchem Keller da noch was zu bekommen ist :engel:

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Minoangelo »

Schick sehen die Flaschen aus.
Hast du das Bild selbstgezeichnet, gegooglet oder gephotoshopt? (Ohje...all diese Anglizismen...)
Ich würde empfehlen den etwas größeren Weißraum unterhalb des Bildes in irgendeiner Form zu füllen. Sieht noch etwas leer aus.

Liebe Grüße,
Mino.
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von KommandeurMumm »

Minoangelo hat geschrieben:Hast du das Bild selbstgezeichnet, gegooglet oder gephotoshopt? (Ohje...all diese Anglizismen...)
Das Bild habe ich in Wikimedia Commons gefunden, es zeigt ein Gemälde unseres Schlosses hier am Ort.

Dass da etwas leerer Raum unter dem Bild ist hat zwei Gründe:
1. Es spart Tinte
2. Ich will das Etikett nicht überladen. Eine weniger langweilige Alternative wäre, das ganze Etikett farbig zu machen, aber das kostet ja wirklich viel Tinte :? Traditionell ist der Bereich unter dem Bild bei mir der, wo die Daten stehen, also Volumen, Alk, Jahr, Erzeuger und ggf. Ansatz- u. Abfülldatum. Üblicherweise ist der Bereich dann auch voll mit Schrift bei den kleinen Etiketten.

Oder was hättest du für Ideen? Ich bin für Vorschläge offen :)

LG,
Hendrik
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Gelungen, lass es so!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“