Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Minoangelo »

Also nicht dass es wer in den falschen Hals bekommt, aber das war keine bösgemeinte Kritik :)
Als Mediengestalter hat man für sowas einfach einen anderen Blick.

Ich denke leichtes Verschieben nach unten würde den Weißraum minimieren und das Gesamtbild noch schöner machen ;) aber wie gesagt: es sieht schick aus!
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von KommandeurMumm »

Alles gut, Mino, ich verstehe, wie das gemeint ist :)

Und für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar.
Du hast einen guten Blick, das große Bild ist nicht ganz mittig auf dem Etikett ;) Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das so gewollt war. Grundsätzlich finde ich es schwierig - auch bei mittig angebrachtem Bild - einen Asgleich zwischen oben und unten hin zu bekommen. Ich habe nunmal nur oben diese fette Überschrift (und will das auch nicht anders haben). Da müsste ich die Hinweise unten schon insgesamt größer schreiben, aber das soll ja nicht den Blick so einfangen.
Mir fehlt leider das Rückenetikett, wo ich dann z.B. den Hinweis mit den Sulfiten und dem Abfüller unterbringen könnte...
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von JasonOgg »

Ich hoffe die Etiketten haben bereits diese abgeschnittenen Ecken, sonst ist das Ausschneiden eine Heidenarbeit.

Aber bevor wir das Filterthema nach OT schicken, schlage ich vor, wir machen einen eigenen Thread dafür auf. Da können Design-Fragen geklärt werden, besonders wenn wir jemanden haben, der sich Design auskennt.

Anregungen wie "zu viel Weiß unten" sind ja keine Geschmackfragen sondern durchaus fundiert und die nehme ich auch gerne entgegen. Hey Minoangelo, dann kannst Du ja auf Deiner Seite "Etikettendesignberatung" anbieten, vielleicht bekommen Forumsmitglieder ja einen Sondertarif :pfeif:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von KommandeurMumm »

JasonOgg hat geschrieben:Ich hoffe die Etiketten haben bereits diese abgeschnittenen Ecken, sonst ist das Ausschneiden eine Heidenarbeit.
Natürlich haben die Etiketten diese Ecken nicht so (wie man bei den Quittenweinflaschen ganz links sehen kann). Das ist alles Handarbeit mit einer Schere :mrgreen: Aber ich werde mir diese Arbeit sicher nicht bei allen 200 Flaschen machen. Das Design wird also möglicherweise wieder umgestellt und mit einem kompletten, rechteckigen Rahmen versehen, auch wenn das dann nicht mehr so toll aussieht...
JasonOgg hat geschrieben:ber bevor wir das Filterthema nach OT schicken, schlage ich vor, wir machen einen eigenen Thread dafür auf.
Ich unterstütze den Antrag :) Ab jetzt hier nurnoch was zum Filtern. Ich mache gleich mal einen Etiketten-Design-Thread auf und poste eines der Bilder noch einmal, dann kann es da weitergehen, falls noch Bedarf besteht.
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Minoangelo »

JasonOgg hat geschrieben:Hey Minoangelo, dann kannst Du ja auf Deiner Seite "Etikettendesignberatung" anbieten, vielleicht bekommen Forumsmitglieder ja einen Sondertarif :pfeif:
Schön gesagt!
Möglicherweise biete ich meine Dienste ja auch obolusfrei an ;)

Aber: Back to the topic - Hab hier alles zugespammt :D
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Latemar »

Latemar hat geschrieben:Meine Korken sind zwischenzeitlich eingetroffen.
KommandeurMumm hat geschrieben:Na dann kannst du ja jetzt mal ein Foto posten ;)
Heute war es soweit. Der große Sack wurde geöffnet.
Und wie versprochen hier ein Bild von den Korken mit Aufdruck:

Bild

Mein Name steht auch noch drauf. Habe den aber aus "Datenschutzgründen" weggedreht ;-)

Die Qualität finde ich schon mal gut und der Preis: 118,55 € für 1000 Stück inkl. Aufdruck ist auch OK :clap:
Naturkork, 45x24mm inkl. Behandlung.

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von Steiner111 »

sieht nicht schlecht aus und von preiß her noch in rahmen
uhL
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 22 September 2011 00:00

Re: Erste Abfüllaktion mit Pulcino

Beitrag von uhL »

Latemar hat geschrieben:
Latemar hat geschrieben:Meine Korken sind zwischenzeitlich eingetroffen.
KommandeurMumm hat geschrieben:Na dann kannst du ja jetzt mal ein Foto posten ;)
Die Qualität finde ich schon mal gut und der Preis: 118,55 € für 1000 Stück inkl. Aufdruck ist auch OK :clap:
Naturkork, 45x24mm inkl. Behandlung.
Was für eine Qualität (Sortierung) hast du genommen?

Grüße,
Uhl
Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“