Weinpumpe

Antworten
Max1966
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 2020 20:30

Weinpumpe

Beitrag von Max1966 » 28 Mai 2020 11:30

Habe mir letztes Jahr eine Rover pulcino 20M für die kleineren Fässer gekauft wollte sie gestern laufen lassen ist sie nicht gelofen hab ich halt hinter am lüfterrad gedreht bis sie wieder gelofen ist hab ich damit 100l wein ungepumpt hab ich das Fass halt nur schnell putzen wollen die pumpe stand da war nichts kamm ich 30 min wieder in den Keller war unter der Pumpe eine kleine Pfütze mit Rotwein hab keine Ahnung was da los ist hab es schon mal bemerkt wo ich mein 200l fass umgepumt hab das sie während dem Pumpen mal getropft hat habe es schon probiert mit anderen Dichtungen bringt aber nichts weil es wieder getropft und die pumpe in eine kleine Kiste oder plastik Box reinzustellen find ich auch scheiße und meine große Kiesel IP3 könnte ich zwar nehmen aber ich weiß nicht mehr so recht wie man die benutzt weil die hab ich schon paar Jahre im Keller liegen würde sie gerne für die großen Fässer nehmen habe aber halt Angst weil damals habe ich halt damit pumpen wollen und die pumpe lief trocken und der impeller war kaputt würde mich freuen wenn mir bei meiner IP3 weiter helfen könnte
Ps: sie hat einen Bypass habe den Bypass noch nie probiert weil ich mir halt unsicher war könnte man damit die Durchfluss Menge reduzieren oder für was ist ein Bypass

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3703
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Weinpumpe

Beitrag von 420 » 29 Mai 2020 21:17

Hast du noch Garantie? Wenn ja, würde ich reklamieren. Wenn abgelaufen würde ich dennoch freundlich fragen.

Impellerpumpe kann ich dir leider nicht helfen.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Max1966
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 2020 20:30

Re: Weinpumpe

Beitrag von Max1966 » 31 Mai 2020 00:30

420 hat geschrieben:
29 Mai 2020 21:17
Hast du noch Garantie? Wenn ja, würde ich reklamieren. Wenn abgelaufen würde ich dennoch freundlich fragen.

Impellerpumpe kann ich dir leider nicht helfen.

VG
Garantie hab ich aber hab sie halt von Agrieuro und habe keine Lust die wieder nach Italien zu schicken und auf eine andere warten will mich aber mal mit denen ihrem Kundencenter auseinandersetzen ob die mir helfen können

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3703
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Weinpumpe

Beitrag von 420 » 31 Mai 2020 20:52

Das ist auf jeden Fall ein guter Weg.

Viel Erfolg
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“