Weinregal - 2018

Antworten
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 553
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Weinregal - 2018

Beitrag von Moneysac » 05 April 2018 15:49

Da meine Kapazität in letzter Zeit immer wieder an seiner Grenze ist, habe ich mich gefragt wie ihr euren Wein lagert? Gerade im Hinblick auf die Mengen die einige im Blubber-Thread posten :mrgreen:

Ich fange mal mit meinem "Hauptregal" an. Rechts daneben (nicht auf dem Bild zu sehen), befindet sich noch ein Regal für Einzelflaschen mit einer Kapazität von 42 Flaschen. Hat den Vorteil, das ich nur die größeren Chargen im Hauptregal unterbringen muss.

Bild

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3125
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Weinregal - 2018

Beitrag von 420 » 05 April 2018 19:46

Hallo Moneysac,

Dein Weinregal schaut gut aus. Meine Lösung habe ich mal hier aufgeführt.

Pro Kiste können 24 Flaschen a 0,75 Liter verstaut werden.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 553
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weinregal - 2018

Beitrag von Moneysac » 05 April 2018 22:15

Die Idee mit den Kisten ist nicht schlecht. Lohnt sich allerding nur, wenn man eine Kiste auch mit einer Sorte stets füllen kann. Ansonsten könnte es schnell unübersichtlich werden.

Mich würde noch das Lager anderer Mitglieder interessieren. :lol:

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26452
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weinregal - 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller » 05 April 2018 22:48

Sieht gut aus.
Ich habe noch immer das Regalux-System. Zum Glück scheinen die ewig zu halten... kann man bei dem Preis ja auch erwarten :evil: Zum aktuellen Preis würde ich mir die auch nicht anschaffen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3125
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Weinregal - 2018

Beitrag von 420 » 06 April 2018 19:42

Und wenn die Kisten nicht voll werden, habe ich noch folgende Lösung für kleinere Losgrößen parat.

Leider hat picr das Bild auf Querformat gedreht, obwohl es in Hochformat aufgenommen wurde.

VG

Bild

Bild
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Antworten

Zurück zu „Abfüllung und Lagerung“