Seite 1 von 1

Vierkafilterscheiben

Verfasst: 17 November 2005 19:12
von seifenkuenstler
OK. Ich bin am Verzweifeln! Obwohl ich eigentlich ganz gut mit Französisch zurecht komme... hier nicht. Und mein Belgisch ist einfach nicht vorhanden.
Wer kann mir bei der Anleitung zum Vierka-Filteranlage helfen? Welche Seite von den Filterscheiben soll nun nach außen zeigen? Die Seite mit Beschriftung "Grof*Grossier*Coarse" ist in der Maserung gestreift. Die unbeschriftete Seite sieht eher aus wie gefilzt. Welche soll nun nach außen zeigen?
Danke, danke, danke im voraus! :(

Grüße,

seifenkuenstler

[Dieser Beitrag wurde am 17.11.2005 - 19:25 von seifenkuenstler aktualisiert]

Vierkafilterscheiben

Verfasst: 17 November 2005 19:16
von Birgit
Die rauhe Seite nach innen.

Gruß Birgit

Vierkafilterscheiben

Verfasst: 17 November 2005 19:27
von seifenkuenstler

Birgit, entschuldige bitte die dumme Frage, aber ist die "rauhe" Seite die gefilzte oder die gestreifte Seite? Eigentlich empfinde ich die gefilzte als glätter, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht auf mein Gefühl trauen darf...

Vierkafilterscheiben

Verfasst: 17 November 2005 19:32
von Birgit
Leute Hilfe, ich bin nicht zu Hause und kann daher nicht auf die Scheiben schauen. Wenn ich mich recht erinnere ist die beschriftet die Glatte, kann mal jemand nachschauen ?

Gruß Birgit


Vierkafilterscheiben

Verfasst: 17 November 2005 19:35
von seifenkuenstler

Birgit, ich danke Dir. :P
Das wäre ja zu vermuten, aber die Anleitung!! :mrgreen: Die Abbildungen bieten nun wahrhaftig keinen Anhaltspunkt.
Auf zum Versuch...

Grüße,

seifenkuenstler

Vierkafilterscheiben

Verfasst: 17 November 2005 19:39
von fibroin
Die flockige, wolkige Seite innen, die Seite mit Leinenstruktur außen. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert ausgedrückt. :schlecht:

Vierkafilterscheiben

Verfasst: 18 November 2005 17:22
von schreberpeter
Hallo Seifenkünstler,

die deutsche Übersetzung der Anleitung hatte ich schon mal gepostet und zwar hier:

Vinoferm Filter deutsche Anleitung

Wir müssen uns unbedingt was einfallen lassen, wie wir die Informationen besser auffindbar machen ...

zu deiner Frage: die bedruckte Seite gehört nach innen.

[Dieser Beitrag wurde am 18.11.2005 - 17:23 von schreberpeter aktualisiert]

Vierkafilterscheiben

Verfasst: 18 November 2005 17:28
von Fruchtweinkeller
Das Kapitel "Filtration" auf der HP wird irgendwann sicher geschreiben werden :schlecht: :(