Filter und Schimmel

Antworten
peppy98
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 109
Registriert: 24 September 2008 00:00

Filter und Schimmel

Beitrag von peppy98 »

Hallo,

hatte meine Tandem-Filterkartuschen in einem (angeblich) Luftdichten Vorratsbehälter in Kaliumpyrosulfit-Lösung schwimmend gelagert, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, daß in einem weiße Flocken rumschwimmen. Ich gehe davon aus, daß ist Schimmel, oder?

Mein Problem, ich würde den ja ersetzen, allerdings weiß ich nicht mehr, welcher es von meinem 4 Filterkartuschen ist, 0,25 - 0,5 - 1 oder 5µ. Steht leider nix drauf, auf den anderen auch nicht.

Kann ich den vielleicht irgendwie noch retten? Wenigstens für meine Likörfiltrierung? zig mal Spülen in Kaliumpyrosulfit-Lösung zum Beispiel?

Gruß

Peppy

[Dieser Beitrag wurde am 14.01.2012 - 15:48 von peppy98 aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“