Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Hallo,
jetzt brauche ich Eure Hilfe. Ich komme einfach nicht weiter. Die Firma AgiEuro Deutschland mit Sitz in Italien, bei der ich die Pumpe gekauft habe, verweist mich an den Hersteller ROVER. AgiEuro ist der Meinung, sich nicht mehr um eine ordentliche Platte zu kümmern zu müssen, da sie dieses Produkt mit "außerordentlichem Erfolg" verkaufen und sie mir ein neues Ersatzteil "kostenlos zur Verfügung gestellt" haben.
Die Firma ROVER ist auch eine italienische Firma. Ich lebe in Deutschland, und habe hier das Produkt gekauft. Der italienischen Sprache bin ich leider nicht mächtig, so das es für mich auch keinen Sinn ergibt, die Herstellerfirma auf Deutsch anzuschreiben.
Dem Service von AgiEuro habe ich jetzt noch einmal folgende Nachricht geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit ihrer letzten Antwort haben sie mich in keinster Weise zu Frieden gestellt. Das von ihnen bereit gestellte Ersatzteil, ist genauso unbrauchbar, wie das Originalteil. Es lässt sich auf den Gewindestangen beim Festziehen der Filterplatten nur schwer verschieben. Die rote Platte sitzt zu tief, so das die Stege der vorherigen weißen Platte abbrechen".

Ich kann mir vorstellen, das ich wieder keine zufriedenstellende Antwort erhalten werde.

Was würdet Ihr tun? :?:

Es wäre auch hilfreich zu erfahren, wann und bei wem Ihr Eure Pulcino gekauft habt, wie teuer sie war und ob die rote Endplatte eine Aussparung hat oder nicht.
Ich hoffe auf ganz viele Antworten und bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen. :!:
VG Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Eine Rückmeldung von mir zum Alter meines Filters hast du ja schon, leider ist das nicht sehr genau.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von 420 »

Meine Pulcino ist von Dez. 2011. Gekauft in DE bei Pumpen P. für 205 €. Natürlich hat die Endplatte keine Aussparung.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Schon Mal danke für die ersten Infos. Ich habe für morgen, den 23.02.21 bei meinem ehemaligen Chef die Drehbank reserviert. Also werden morgen von mir zwei längere Messing-Buchsen gedreht. Wie es damit funktioniert, werde ich berichten. :engel:
VG Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von 420 »

Viel Erfolg dann.
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von willkomm2000 »

hallo ingo,
wg. deines heldenhaften kampfes hab ich doch tatsäclich schon voreilig meine pulcino ausgepackt.. die ist vom dezember 2019 und hat so 150 euronen gekostet.. und die rote endplate hat tatsächlich auch diese aussparung auf der rückseite.. hab ich natürlich nicht bemerkt und bisher erst eine filterakton überstanden... und die stege der vorherigen weißen platte sind bei mir auch sauber abgeknickt..... bin mal gespannt, was du bewirkst...
gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Ich habe das heute durchgezogen. Fürs erste bin ich erst einmal fertig. Der Erfolg ist mäßig. Da sind noch mehr Fehler im System.Es ist wieder eine weiße Platte kaputt gegangen 😥 Warum schreibe ich demnächst.
VG Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Ein herzliches Hallo,
es hat nun doch etwas länger gedauert, aber das Wetter war so schön.
AgriEuro hat nun doch auf mein letztes Anschreiben geantwortet. Die verlangen jetzt ein Video auf dem alles erkennbar sein soll. Ich habe denen geantwortet, dass ich alles in Bildern erkennbar dokumentiert habe und das ich für ein VIDEO anderes Equipment benötige. Dies würde mein Budget überschreiten. Ich habe mich dann auch noch über die schlechte Fertigungsqualität ausgelassen. Von den neuen Buchsen habe ich denen noch nichts berichtet.
Und so ist jetzt der Stand der Dinge.Bild

Bild Bild
Wie man auf dem rechten Bild schön erkennen kann, ist der Aussparungsdurchmesser der roten Platte immer noch größer als der Ø der Messingbuchse. Das bedeutet, das die rote Platte immer noch nicht das richtige Höhenmaß erreicht hat und die Gefahr des Abbrechens der Stege weiterhin besteht. Wenn ich es jetzt alles richtig machen wöllte, müsste ich die Bohrungen der Stahlplatte auf denselben Durchmesser wie den von der Aussparung bringen und dann noch einmal neue Messingbuchsen mit entsprechenden Ø anfertigen. Wenn ich dazu die Konstruktionsunterlagen hätte, wäre das einfacher.
Die Firma Rover hat sowieso ungenügende Arbeit geleistet, nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Das geht bei der Montage der Parallelität der Gewindebolzen los, und hört bei den Bohrungs- Durchmessern auf. Die folgenden Bilder zeigen das auf.
Bild Bild
Bild Bild
Die Bohrungen in den Stahlplatten sind schon irgendwie mit schlecht geschliffenen Werkzeugen eingebracht worden, weil sie unterschiedlich groß sind. Dann hat man die Farbe aufgebracht, ohne die Bohrungen zu entgraten. Die Ø der Messingbuchsen sind entsprechend kleiner und wurden, damit sie nicht gleich herausfallen, eingeklebt. Damit sich die Platte problemlos verschieben ließ, hat man die Messingbuchsen einfach 2 mm größer gedreht. In meinen Augen ist das alles "Pfusch". Die unteren Stege müssen Passgenau zusammengesteckt werden, ansonsten knacken sie ab.
BildBild
Ich kann allen, die eine Pulcino mit Aussparungen in den roten Platten haben, nur anraten, solange noch Garantie darauf ist, zu REKLAMIEREN! :!:
So, jetzt gehts wieder ab in die Sonne, sonst drehe ich hier noch durch.
VG Ingo
Ps. Ich werde wieder berichten.
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die unteren Stege verhindern das Durchrutschen der Filter beim Zusammenbau, sprich die sollten sich eigentlich nicht mit "dem Filterkarton überlappen" :hmm: Ich denke, die sind in Ordnung. Unabhängig davon sind die roten Teile sicher Mist. Tja, da habe ich den Pulcino im Buch empfohlen, für eine Warnung ist es nun zu spät :cry:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von willkomm2000 »

hallo forumsfreunde,

der ingo hat das problem ja schon grundlegend durchdrungen... will ihn hier nur mal unterstützen. hab hochmotiviert - weil ja die filterung bald ansteht - meine pulcino aus dem archiv geholt - und mal genauer angeguckt.. und der ingo hat recht.. meine maschine ist ein jahr alt.. bei er ersten filterung sind gleich zwei nasen der filterauflage abgebrochen.. hab ich mir nix weiter bei gedacht.. durch die aussparung an der roten endplatte wird die haltenase bald abbrechen, bruchstelle ist schon erkennbar... werde mal vorsorglich bei agrieuro den mangel angzeigen und zumindest auf lieferung neuer platten für die beiden defekten bestehen - am besten ohne aussparung bei der roten... auf älteren fotos erkennt man, dass die aussparung auch nicht vorhanden ist.. das ist irgendwas bei rover schief-gelaufen.. so ein groß-händler wie agrieuro sollte da schon tätig werden können/müssen... selbt wenn der italiener alles etwas lockerer sieht, da ist eindeutig murks im spiel...

hänge noch mal zwei fotos von mir hier rein..

Bild

Bild

vielleicht kann der eine oder andere doch noch mal seine (neue) pulcino prüfen, ob das gleiche problem vorliegt


gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Danke Klaus für deine Unterstützung!
Und wie man sieht, ist das nicht allein mein Problem.
AgriEuro verlangt jetzt von mir die Kaufquittung einer Pulcino, bei der noch alles in Ordnung ist. :?: Sie würden die Pulcino in großen Mengen mit außerordentlichem Erfolg verkaufen und ich wäre der erste und einzige der sich beschweren würde. Sie betonen immer wieder das sie für Updates und Aktualisierungen an der Pulcino nicht verantwortlich sein. Jetzt soll ich meine Beschwerde in Englisch verfassen, weil ich von einem Konstruktionsfehler sprechen würde. Ich spreche lediglich von Qualitätsproblemen. Anscheinend haben die Übersetzungsprobleme.
Na hier läuft einiges der Quere. So jetzt habe ich erst einmal "Enkelkindprobleme" und muss mich ausklinken.
Bis bald Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wie sollst du denn eine Kaufquitten für einen anderen Pulcio auftreiben. Die sind ja sehr "lustig" :schlecht: Wäre natürlich schön wenn sich hier jemand fände der das liefern kann, die Quittung muss ja nicht von denen sein?

Eine Beschwerde in Englisch zu formulieren kann auch schwierig sein, die nötigen Begriffe werden ja den wenigsten geläufig sein (mir jedenfalls nicht). Bei Übersetzungsfragen empfehle ich Linguee und DeepL:

https://www.deepl.com/translator
https://www.linguee.de
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“