Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von willkomm2000 »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 08 März 2021 08:42 Wie sollst du denn eine Kaufquitten für einen anderen Pulcio auftreiben. Die sind ja sehr "lustig" :schlecht: Wäre natürlich schön wenn sich hier jemand fände der das liefern kann, die Quittung muss ja nicht von denen sein?

Eine Beschwerde in Englisch zu formulieren kann auch schwierig sein,

vor allem gibt das mit der quittung für ein anderes altgerät überhaupt keinen sinn... schon allein wenn man mal die fotos bei agrieuro scharf anschaut - sieht man, dass es die aussparungen da nicht gibt/gab...

genauso wie die forderung nach einer englischen mangelbeschreibung deutet ja alles eher auf hoheitliches verhalten gegenüber kunden hin, wie es sie eigentlich 40 jahre nach der diskussion um qualität und lean management nicht mehr geben sollte.... auch rover pumpen sollte doch froh sein, wenn sie über ihre kunden-kette informationen zu der aktuellen fehlkonstruktion bekommen - selbst wenn es im moment nur wie eine kleinigkeit erscheint, im moment aber für den einzelnen durchaus ärgerlich... und wenn agri-euro die maschinen im größeren stil importiert, dann sollten sie doch auch ind er lage sein, mit ihrem lieferanten in welcher sprache auch immer zu kommunizieren, um das problem zu beschreiben.....

ich hab meine abgeborchenen haltenasen gestern auch mal reklamiert - mit dem hinweis auf den konstruktionsfehler... bin mal gespannt, was ich da als antwort bekomme... kundenservice ist das jedenfalls nicht,was der ingo da erlebt hat...

gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Hallo zusammen,
ich denke das mit der Kaufquittung ist eh Quatsch. Weil darauf kommt es nicht an. Die Firma Rover wird doch wissen, wann das geändert wurde. Hätte AgriEuro dort mal Beschwerde eingelegt, dann müssten sie diese Information bekommen. Auf den Bildern von AgriEuro sind jedenfalls noch keine Unterlegscheiben eingebaut worden.Bild und da gibt es auch noch keine Aussparungen an den roten Platten. Wie bei den neueren Modellen.Bild Es betrifft daher alle Modelle, die mit Unterlegscheiben ausgeliefert wurden!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Bohrungstoleranzen von den Stahlplatten nicht eingehalten wurden. Darauf hin hat man die Unterlegscheiben verwendet, um einen Ausgleich zu schaffen.
Das ist auch lustig, das ich alles in Englisch verfassen soll, das werden die doch anschließend trotzdem nicht verstehen.
Ich habe mit jemanden gesprochen, der in einer Maschinenbaufirma arbeitet und der italienische Kollegen hat. Eventuell gibt es da jemand, der mir den Text gleich in italienischer Sprache verfassen kann. Das macht mehr Sinn. Ich arbeite daran.
Der Klaus hat mich auf die Seite https://www.maschinen-werkzeug-shop.de/ ... INO-10-OIL aufmerksam gemacht. Bei genauer Betrachtung der Bilder erkennt man die Unterlegscheiben und die Aussparungen in den roten Platten. Die zweite und dritte der weißen Platten haben eine erhöhte Position, was zum Bruch der Stege führen muss. Daraus lässt sich schließen, dass alle anderen Händler auch diesen "Murks" bekommen. Na prost Mahlzeit....
Grüße aus Thüringen
Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Da setze ich gleich noch eins drauf!
An die Linkadresse von meinem letzten Bericht, habe ich folgenden Text in das Kontaktformular eingestellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie auf einen Missstand bei der Rover Pulcino 10 Oil aufmerksam machen.
Seit Weihnachten 2020, besitze ich diese Filterschichtenpumpe. Die Firma Rover hat in letzter Zeit eine Änderung am Schichtenfilter vorgenommen. In die roten Platten wurden Aussparungen an den Gewindestangenauflagen eingebracht, die zur Absenkung der Plattenposition und zum Einrasten in die Gewindestruktur führen. Als Folgeerscheinung brechen immer wieder einige der untereren Auflagestege ab. Ich habe zusätzlich noch andere fertigungstechnische Probleme entdeckt, die Qualitätsmängel aufweisen.
Der Händler, bei dem ich das Gerät erworben habe, weigert sich mit der Herstellerfirma einen vernünftigen Dialog herzustellen.
Sollten Sie ein Interesse daran haben, Ihren Kunden laufende Reklamationen zu ersparen, können Sie gern mit mir Kontakt aufnehmen. Da hier das Einstellen von Fotos nicht vorgesehen ist, könnten Sie mit mir einen anderen Weg zu besseren Kommunikation vereinbaren.
Ich habe schon sehr viele Fotodokumente erstellt, die ich Ihnen gern zukommen lassen würde.
Mit freundlichem Gruß
Ingo Preusche

Mal sehen, ob ich kontaktiert werde. ;)
Bis demnächst
Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von willkomm2000 »

weiningo hat geschrieben: 08 März 2021 17:51 Da setze ich gleich noch eins drauf!
An die Linkadresse von meinem letzten Bericht, habe ich folgenden Text in das Kontaktformular eingestellt:
hast du das an rover pumpen geschickt - oder wohin?

hab mir das mit agrieuro noch mal angeschaut....alles quatsch mit originalrechnung und übersetzung ins englische... das ist ja im grunde eine riesenfirma und dazu noch eine italienische mit hauptsitz ebendort... kann man mal etwas versteckt auf deren hauptsseite unter "impressum" eine paar eindrucksvolle bilder sehen. von daher sollten die eigentlich beste sprachkenntnisse und beziehungen zu rover haben...
meine anfrage bei agrieuro ruht seit zwei tagen, bin mal gespannt ob und was ich höre...
gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Hallo Klaus,
Nein nicht an Rover. An den anderen Händler den Du herausgesucht hast https://www.maschinen-werkzeug-shop.de/ ... INO-10-OIL. Ich bin der Meinung, dass es nicht verkehrt ist, wenn ich auch andere Händler, die die Pulcino verkaufen, von diesem Missstand in Kenntnis setze. Im Impressum dieser Seite bin ich dann auf ein Kontaktformular gestoßen, in welches ich den Text eingab. Ich konnte dann auch die Namen der Geschäftsführer lesen. (Ralf Zimmermann Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau). Und was soll ich sagen, ca. 30 min nach dem ich meine Mail abgesendet hatte, (18:04 Uhr) bekam ich vom Geschäftsführer persönlich eine Antwort :clap:. Allerdings war ich etwas erschrocken über seinen Text:
"Ich kann ihre Gründe leider nicht nachvollziehen. Entweder haben Sie ein montags Gerät oder an der Handhabung unterscheidet sich etwas zu vielen Hundert zufrieden Anwendern der Rover Pulcino 10 Oil. Die Reklamationen bei der Anlage sind bis dato nicht nennenswert."
Ich habe darauf mit dem Verweis auf dieses Forum geantwortet, um nicht noch einmal so viel schreiben zu müssen. Nun muss man sehen wie ein Maschinenbauingenieur diesen ärgerlichen Missstand betrachtet und ob er weiteres Interesse zeigt, seinen zukünftigen Kunden so etwas zu ersparen.


:oops: Ich wollte eigentlich nur eine neue rote Abschlussplatte ohne diese Aussparungen und die zerstörten weißen Platten ersetzt haben...

VG aus Thüringen
Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von willkomm2000 »

hallo forumsfreunde,

nur zur info: mir hat agrieuro gestern sinngesmäss folgendes mitgeteilt: nach rücksprache mit rover hat sich das gerät seit jahren bewährt.. und von daher gibts auch keinen grund zum austausch der abgebrochenen beiden platten im im rahmen irgendeiner garantie oder gewährleistung.... die einlassungen von mir aber v.a. von ingo haben dort auch scheinbar keinen beeindruckt oder sonderlich interessiert.....
dann filtere ich eben morgen mit abgebrochenen nasen :-)

gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Pulcino - Jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Beitrag von weiningo »

Also Filter trocken einbauen, dann lässt sich alles besser justieren.
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“