Weihnachten mit Pulcino

Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von weiningo »

Hallo zusammen,
eine Seriennummer scheint es nicht zu geben, da der Service auch auf meine Anfrage nicht eingegangen ist. Das hat man nun davon, wenn man bei einer italienischen Firma bestellt, die mit hervorragendem Kundendienst wirbt und es im Endeffekt Kommunikationsprobleme gibt und der Servicemitarbeiter seinen Job auch nur mit halber kraft macht. Meine Ersatzteile sind nun endlich bei mir angekommen, allerdings mit der falschen Platte :roll:

Linke Platte neu zugeschickt Bild rechte Platte ist meine Originale

Die sollten mir auch gleich noch zwei Pakete Filterkartons mit in das Paket stecken, da sich die Versandkosten von Italien auf 17 € belaufen. Das hat aber auch nicht geklappt. Ich hatte auch mit dem Servicemitarbeiter telefoniert und er versprach mich zurückzurufen, was er dann auch nicht gemacht hat. Wenigstens waren die zwei weißen Platten mit im Paket.
Nun geht das ganze Procedere wieder von vorne los. Mal sehen, ob diesmal die Filter mit in das Paket kommen. :mrgreen:
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von Fruchtweinkeller »

So ein Ärger, das ist nicht schön :cry:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Markus_K
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 126
Registriert: 12 Januar 2021 09:30
Wohnort: nördlich von München

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von Markus_K »

Hey Weiningo,

Danke dass du hier weiter berichtest und schade, dass es nicht geklappt hat.
Hatte auf eine brauchbare Reaktion vom Hersteller gehofft, damit ich evtl. auch die Platte ohne Verschlimmbesserung anfordern kann.
Aber ganz ehrlich, so spare ich mir das vorerst, solange es funktioniert, bevor ich mich damit herum ärgere.... Ansonsten wird gebastelt. :pfeif:

Grüße
Markus
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von weiningo »

Na hallo,
im Moment habe ich 200 Puls. :oops: Also einen Kontakt zum Hersteller habe ich nicht, sondern nur zum Verkäufer. Der Verkäufer scheint meine Dokumentation nicht ernst zu nehmen und arbeitet sehr oberflächlich. Am Freitag vergangener Woche bekam ich nun endlich das lang ersehnte Teil zugeschickt. Mir fehlen die Worte. Bild Bild
Da bekomme ich genau denselben MIST zugeschickt. Ich fasse es nicht! :oops: Ich verlange jetzt eine Stellungnahme vom Hersteller. Aufgeben kommt bei mir nicht infrage. Das ist ungeheuerlich!
Nun eine Bitte an alle, die in der letzten Zeit so eine Pulcino erworben haben, die den gleichen Fehler hat wie meine und wo noch Garantie darauf ist.
Bitte reklamieren. :!: Vielleicht werde ich auch nicht ernst genommen, weil ich der einzige bin, der sich so einen Schrott nicht gefallen lässt. Es gibt erst Ruhe, wenn die Abschlussplatte Bild so eine Gleitnase hat.
Ich werde berichten!
VG Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es wird immer ärgerlicher. Aber ich fürchte: Womöglich haben die keine anderen Platten mehr. Das sieht mir nämlich nicht nach einem Produktionsfehler aus, sondern eher danach dass sie die Gussform geändert haben.
Ist natürlich nur eine Krücke: Eventuell kann man irgend etwas auf das Gewinde legen sodass sich die dünnen Dinger nicht verklemmen?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von weiningo »

Hallo FWK,
ich hatte das Foto ihrer Pulcino als Beweis, dass die Platten früher in Ordnung waren meinem Service mit übermittelt. (Sorry, weil ich mir vorher kein Einverständnis eingeholt hatte). Nun wollten die wissen, wann ich diese Pumpe gekauft habe. Meine Antwort: "Diese Pumpe gehört nicht mir, sondern Dr. Andreas Kranz (siehe Foto), wo und wann er sie gekauft hat, weiß ich nicht! Das spielt aber jetzt auch keine Rolle. Der Beweis, dass die Platten früher in Ordnung waren, ist erbracht. Warum auch immer die Formen der Platten bei Rover geändert wurden?".
Also wenn ich etwas auf das Gewinde legen würde, dann würden die Platten anders herum auch nicht mehr zusammenpassen. Meine Überlegung ging eher in die Richtung, die Aussparungen mit zwei Komponenten-Harz auszufüllen, doch das würde bestimmt nicht lange halten, weil die rote Plaste und das Harz nicht gut aneinander haften. Mann könnte sicherlich an die Gewindestangen Flächen anfräsen, damit alle platten die gleiche Auflagefläche haben, doch dann müssten auch Langlöcher in die Stahlplatte bei den Schlauchanschlüssen. Der Korrosionsschutz bei den Gewindestangen und den Stahlplatten wäre dann aber auch nicht mehr gewährleistet.
Man kann es drehen und wenden wie man will, das ist ein Teufelskreis!
Im Übrigen sehe ich nicht ein, die Fehler die in der Firma gemacht wurden, selbst auszubügeln.
Wenn ich das Baujahr von der Pulcino auf dem Foto noch erfahren könnte, wäre ich dankbar.
VG Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Passt schon dass du das Bild verwendet hast, ist ja für einen guten Zweck. Aber bitte trotzdem in Zukunft vorher fragen ;)
Ich habe den Filter selbst gebraucht gekauft und kann dir das genaue Auslieferungsjahr daher leider nicht nennen. Die ersten Filterschichten habe ich 2016 bestellt, messerscharf gedacht muss der Filter also spätestens 2016 hergestellt worden sein :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Markus_K
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 126
Registriert: 12 Januar 2021 09:30
Wohnort: nördlich von München

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von Markus_K »

Hey Weiningo,

wenn du das mit Epoxy füllen willst bohrst du durch den Haken, der zu dünn ausgeführt ist ein paar kleine Löcher, damit da das Harz rein laufen kann.
(Keine Grundlöcher, sonst kann das Harz die Luft nicht verdrängen)
Dann wäre die Verbindung Formschlüssig und hält sicher besser auf dem Kunststoff.
Irgendwie so in diese Richtung wäre hier mein Lösungsansatz.

Wegen den gesundheitlichen Aspekten bei Epoxydharz würde ich mir hier keine Gedanken machen... Hat ja keinen direkten Kontakt mit dem Wein.

Ich werde am Wochenende voraussichtlich wieder filtern und darauf achten, wie sehr das Hakenproblem stört.
Dann entscheidet sich, ob ich damit leben kann.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von weiningo »

Hallo,
und danke der Nachsicht wegen des Bildes. Ich werde mich bessern. Folgende Antwort habe ich jetzt erhalten.


Also wenn der Händler die Qualität nicht beeinflussen kann, wer dann?
Jetzt blieb mir nur noch folgendes zu erwidern:

Das mit den kleinen Bohrungen und der dadurch besseren Verbindung der Materialien ist eine gute Idee. Doch leider bin ich da Skeptisch, weil die rote Plaste durch die Bohrungen noch mehr geschwächt wird und das Harz ist nicht so flexibel wie die Plaste ist. Es würde bei geringer Bewegung abplatzen.
Wie man eine dauerhafte Funktionalität erreichen könnte, werde ich im nächsten Bericht zeigen. Dazu muss ich aber erst einmal wieder neue Fotos bearbeiten.
VG Ingo
Zuletzt geändert von Fruchtweinkeller am 15 Februar 2021 16:25, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Emails gelöscht
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von Fruchtweinkeller »

90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von weiningo »

Ich bin wohl auch zu alt für diesen ganzen Datenschutzkram.
Für alle anderen:
Der Verkäufer hat mir geantwortet, das er in keinster Weise Veränderungen, die der Hersteller vorgenommen hat, beeinflussen kann.
Meine Antwort an ihn:
Wenn der Händler das nicht beeinflussen kann, was er verkauft, wer dann? Die technischen Veränderungen an den roten Platten werden immer wieder zu Schäden an den weißen Platten führen. Somit ist der nächste Garantiefall schon vorprogrammiert.
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Benutzeravatar
weiningo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 127
Registriert: 25 Oktober 2020 10:48
Wohnort: Zeulenroda-Triebes / Thüringen

Re: Weihnachten mit Pulcino

Beitrag von weiningo »

Hallo allerseits,
der Händler hat von seiner Seite aus die Serviceanfrage (wie er es nennt) geschlossen.
Nun denn, da habe ich sie eben wieder geöffnet. :lol: Wenn hier nichts geändert wird, dann brechen die "Nasen" der weißen Platten bei der nächsten Benutzung wieder weg, dann muss ich gleich wieder reklamieren. Ich habe der Firma jetzt mitgeteilt, das ich mit einer Preisrückerstattung von 50 € einverstanden wäre, wenn keine andere Klärung herbeigeführt wird. Folgende Lösungsvorschläge habe ich ihnen auch gleich mitgeliefert.
Dauerhafte Abhilfe würde durch die Verlängerung der Messingbuchsen erreicht werden.
Originalzustand: Bild Lösungsvorschlag: Bild

Demo-Rundstahl: Bild Bild Bild
Ich habe ein Stück Rundstahl Ø 22 in meinem Arsenal gefunden, das ich zur Demonstration einmal durch die Stahlplatte durchgesteckt habe.
Nun ja, jetzt benötige ich nur noch eine Drehmaschine und die entsprechenden Werkzeuge. Und das alles für 50 €. :D
Da könnte ich bei meiner letzten EX-Firma mal nachfragen, ob ich meine damalige Drehbank noch einmal benutzen dürfte. Die Firma ist aber auch 30 km von zu Hause entfernt. Deshalb werde ich erst noch abwarten, ob sich der Verkäufer noch äußert.
So langsam kann ich aber auch das Thema nicht mehr hören und sehen. Hoffentlich kommt es bald zum Ende.
VG Ingo
Wer nicht lachen will, sollte keinen Wein trinken.
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“