Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

Benutzeravatar
hanseact
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 26
Registriert: 26 März 2015 16:40

Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

Beitrag von hanseact »

Hallo,

bei meiner Pumpe hatte ich das selbe Problem. Bei mir war das Flügelrad zur Kühlung des Motors verklemmt. Die Schutzabdeckung hatte sich beim Transport verschoben.
Also Pumpendeckel runter, Lüfterabdeckung runter, alles kontrollieren. Der Motor sollte sich von Hand drehen lassen. Ein defekter Kondensator ist unwahrscheinlich aber möglich.

Gruß, Ralf
Zitat vom Chef: Sind wir nicht alle ein bisschen blubb-blubb?
Benutzeravatar
SchneckenMeister
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 46
Registriert: 16 April 2015 17:48
Wohnort: Wien

Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

Beitrag von SchneckenMeister »

Hi Ralf

Danke für die Unterstützung

Der Lüfter/Ventilator lässt sich drehen!! Aber er Läuft nicht von selbst.

Meinst du mit Pumpendeckel den Deckel wo auch Ein und Auslass für die Flüssigkeit ist? Kann man den einfach aufschrauben ohne daß was passiert? Will nicht die Garantie verlieren wenn wirklich was anderes ist.
LG Schnecke
Nikolas
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 16
Registriert: 16 Oktober 2023 13:31
Wohnort: Niemandsland zw. K/D

Re: Pulcino 10-OIL will nicht Laufen

Beitrag von Nikolas »

hanseact hat geschrieben: 07 Juli 2016 14:35 Hallo,

bei meiner Pumpe hatte ich das selbe Problem. Bei mir war das Flügelrad zur Kühlung des Motors verklemmt. Die Schutzabdeckung hatte sich beim Transport verschoben.
Also Pumpendeckel runter, Lüfterabdeckung runter, alles kontrollieren. Der Motor sollte sich von Hand drehen lassen. Ein defekter Kondensator ist unwahrscheinlich aber möglich.

Gruß, Ralf
Ich liebe dieses Forum, es erkennt und löst meine Probleme bereits bevor ich sie habe^^ Hatte das gleiche Problem wie der Threadverfasser und hanseact`s Antwort war die Lösung.

Falls du noch aktiv bist: Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“