Sauerei produziert

Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sauerei produziert

Beitrag von Latemar »

Bei mir ist der Wein sogar von der Decke getropft!
Also lieber zusätzlich ein Handtuch über den Filter legen ;-)
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sauerei produziert

Beitrag von Latemar »

Ergänzung:
Großes Handtuch drüber legen !!!

Ich schäme mich :mrgreen: ,
Trotz zugeknallter Schrauben habe ich wieder zu viel Druck auf den Filter gegeben. Das darüber gelegte Tuch war leider etwas zu klein :mrgreen:

Den Rest kennt ihr ja :lol:

Latemar

.... der die Hälfte seines Weins nun in der Flasche hat und am Montag nochmal ca. 110 Flaschen abfüllen wird.
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Holger
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 389
Registriert: 17 Juli 2015 19:45

Re: Sauerei produziert

Beitrag von Holger »

was mich mal intressieren würde ist, wieviel druck man mit der handpumpe so produzieren kann.
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“