Filteraktionen 2016

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Filteraktionen 2016

Beitrag von 420 »

Josef hat geschrieben:....Da fragt ihr doch nicht allen ernstes was mit den Flaschen von 420 passiert. Und er will noch einige Flaschen mehrere Jahre lagern. Ich weiss gar nicht wie das gehen soll. :hmm: :hmm: :hmm: :lol:
Und dabei haben wir Schwund, Verdunstung, Diebstahl und Verderb noch nicht einmal berücksichtigt. :D

Was konnte ich bei der Einlagerung feststellen? Mein Weinkeller war schon mal voller. :o Was nun? :pfeif: 10 Flaschen sind schon wieder vom neuen Wein verschwunden (Stammtisch im Haus = 5 Flaschen, Dankeschön für die Äpfel = 2 Flaschen, Dankeschön für die roten Johannisbeeren = 3 Flaschen, Weinkollege, mit dem ich gefiltert habe = 1 Flasche). Und so geht es munter weiter. :D

Das reduziert meinen Bestand kontinuierlich, sodass nur noch max. 2 Flaschen pro Woche übrig bleiben. :( Und davon muss ich noch etwas für das nächste Jahr lagern - oh, oh. :roll:

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
metreserve
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 178
Registriert: 19 Oktober 2014 09:10

Re: Filteraktionen 2016

Beitrag von metreserve »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Also dieser Rechnung folgend, hat "420" ja gerade so den Jahresbedarf gedeckt und befindet sich von jetzt an in einer Abwärtsspirale. Da würde ich kein Auge zu bekommen bis nicht die nächsten 500l wenigstens angesetzt sind :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Filteraktionen 2016

Beitrag von Josef »

Nur keine Panik, es geht ja schon wieder los.
Der Löwenzahn steht kurz vor der Blüte. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“