Unterschied Colombo vs Colombo Inox außer der Pumpe

Antworten
Diago
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 21 Juli 2014 10:21

Unterschied Colombo vs Colombo Inox außer der Pumpe

Beitrag von Diago »

Ich frage mich gerade wo der große Unterschied zwischen der Colombo Inox und der normalen ist außer das die eine eine Edelstahlpumpe hat?
Auf Bildern sieht man das die Inox Variante offensichtlich auch eine Gegenplatte aus Inox hat - ist das wichtig? Was hat die normale stattdessen (sieht nach Stahlblech mit Kelterlack aus)

Gibt es noch mehr Unterschiede? :hmm:

Der Preisunterschied ist ja doch so groß, dass es billiger wäre eine nicht Inox zu kaufen und eine Inox Pumpe dazu und die zu tauschen.
Dann könnte man noch versuchen die andere Pumpe wieder in der Bucht zu verkaufen. Der Preisunterschied zwischen den beiden Pumpen beträgt bei Einzelkauf nämlich unter 20€ - der Filter kostet damit aber 171 mehr. (Preis Colombo 12 ca. 190€ - Colombo 12 Inox ca. 361€). Die verbaute Pumpe bei der Inox schlägt mit 89€ zu Buche als Neukauf - wobei ich die durch eine Heißwasser (95°C) geeignetes Modell für 93€ ersetzen würde (Pumpe ist identisch könnte aber z.B. auch heiße Würze von Bier Pumpen- man weiss ja nie was kommt :-x ) Damit würde man immerhin noch fast 80 € sparen + das was man für die andere Pumpe bekäme.

Was meint ihr? wäre das eine Option?

Ist zwar im Moment noch ein Gedankenspiel aber vielleicht ja nach nem Geburtstag oder so :engel:
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Unterschied Colombo vs Colombo Inox außer der Pumpe

Beitrag von JasonOgg »

Ich kann Dir nicht viel dazu sagen, außer, dass beim kleinen Pulcino die Inox Pumpe mit normalen lackierten Platten im Filterbereich kommt.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“