wie lange kann ich den Met im Trog lassen

Antworten
guennar1
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

wie lange kann ich den Met im Trog lassen

Beitrag von guennar1 »

hallo zusammen! muß ich den met nach der Gärung in Flaschen füllen, oder kann er noch im Trog bleiben ,und wie lange?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

wie lange kann ich den Met im Trog lassen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ohne Hefebodensatz: Lange! Aber bitte nur in einem ganz dichten Gärgefäß, zwecks Sauerstoffabschluss. Den Kunststofffässern traue ich in dieser Beziehung nicht.

Mit Hefebodensatz: Irgenwann kannst Du einen Hefeböckser bekommen (siehe Homepage). Vorsichtshalber nach zwei, drei Wochen vom Bodensatz abziehen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“