'Schnell'-Met

Antworten
Sankekur
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 17 Januar 2010 00:00

'Schnell'-Met

Beitrag von Sankekur »

Also. Ich mache seit letztem Jahr meinen eigenen Met. Trink ihn nur alleine (außer n Freund hat Geburtstag, der kriegt dann schon auch mal n Fläschen)
Hab nur einen Gärballon, es geht also nur recht langsam vorran, aber für mich reichts vollkommen. Das ist aber nicht meine Frage.
Also, so langsam kommen meine Freunde auch auf den Geschmack, und einer von ihnen hätte etwas von einem "Schnell-Met" gehört. Das wäre eine Mischung aus Weißwein, einem schuss Apfel und Zitronensaft und Honig, das alles zusammengemischt und Aufgekocht. Es würde so ähnlich schmecken wie der klassische Altstadtmarkt-Met, nicht wie meiner (wenn ich welchen verschenke, dann ist es meistens Kirschmet...). Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das schmeckt. Er hat leider vergessen wo er das Rezept gelesen hat.
Ich wollte fragen ob sich einer von euch mit diesem Thema auskennt, und wenn ja, mir sagen könnte, wie das funktioniert, es würde mich sehr reizen das mal zu probieren.

MfG Patrick
"Klar wie das Wasser aus unseren Tälern, Gelb wie reife Weizenähren, aus dem Fass da muss er fliessen, damit wir Schlacht und Sieg begiessen. Der Met, der ist ein Asensegen!"
Landsmann
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 397
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

'Schnell'-Met

Beitrag von Landsmann »

Willkommen im Forum ! Probier das was du schreibst einfach mal aus. Ich würde dem Honig zu Liebe das Kochen weglassen. Wenn man so etwas zusammenrührt will man es auch gleich Trinken und nicht in Flaschen Abfüllen. Met geht als Federweißer in 96 Stunden. Guck hier www.honigweinkeller.de/Met/met96.html
Der Landsmann 8-)
"Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben"
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

'Schnell'-Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Geht natürlich analog zum im Rezept verwendeten A-Saft auch mit anderen Säften.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Sankekur
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 5
Registriert: 17 Januar 2010 00:00

'Schnell'-Met

Beitrag von Sankekur »

Also frei nach dem Motto "Probiern geht über studiern" oder? :D
Na dann werd ichs gleich morgen mal probieren, mal schaun obs wirklich so gut schmeckt.
Nicht aufkochen? Gut, werds mal so probieren :D

Danke für die schnellen Antworten!
"Klar wie das Wasser aus unseren Tälern, Gelb wie reife Weizenähren, aus dem Fass da muss er fliessen, damit wir Schlacht und Sieg begiessen. Der Met, der ist ein Asensegen!"
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

'Schnell'-Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Was auf der HP steht ist wohl erprobt. Da brauchst du nur nachzukochen ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1640
Registriert: 21 September 2009 00:00

'Schnell'-Met

Beitrag von tiga »

Hallo
wenn es ein wenig laenger dauern darf, kann ich dir meinen Tee-Met nahelegen. Bei etwa 23°C war der nach etwa nem Monat fertig. Also schon ein recht sportliches Gebraeu :)
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“