10Liter-Metansatz zuviel Äpfel verwendet?!

Antworten
MetBlaeht
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 12
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

10Liter-Metansatz zuviel Äpfel verwendet?!

Beitrag von MetBlaeht »

Habe vorgestern einen 10-Liter Metansatz gemacht, alles nach Basisrezept vom Honigweinkeller....bis auf die Anzahl der Äpfel -.-

Habe den Rest der Zutaten mehr oder weniger durch 2 geteilt(Honig/Wasser/Apfelsaft/Antigel..)

Nun habe ich aber statt "6-8 zerriebene Äpfel (mit Schale aber ohne Kerngehäuse)" :2 = maximal 4 Äpfel,
6 Äpfel verwendet und der Ballon schaut jetzt schon recht voll aus, nurnoch eine handbreit Platz im Ballon und die Frage ist nun inwiefern ich jetzt noch genügend platz zum Nachzuckern habe...

Möchte den Met auch nicht zwischendurch Abziehen oder ähnliches

Freue mich auf Antworten!!
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1651
Registriert: 21 September 2009 00:00

10Liter-Metansatz zuviel Äpfel verwendet?!

Beitrag von tiga »

Hallo
wirst du sehen. Wenn der Ballon zu voll wird, kannst du ja immer ein wenig abgiessen. Dafuer muss man ja nicht gleich Abziehen.
Es kann ja teilweise auch sehr nett sein, einen Met-Federweiser zu trinken.
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
MetBlaeht
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 12
Registriert: 26 Oktober 2008 00:00

10Liter-Metansatz zuviel Äpfel verwendet?!

Beitrag von MetBlaeht »

Stimmt! so hab ich die ganze sache noch garnicht betrachtet.

Also werd ich vom Met beim Nachzuckern wohl immer etwas mehr probieren

Danke für den Vorschlag!!
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“