schmeckt wie champagner

Antworten
Spiff
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 03 März 2006 00:00

schmeckt wie champagner

Beitrag von Spiff »

Mein met schmeckt nach Champis??? Er ist aber noch am gähren. Hab einfach mal ein wenig rausgenommen, absetzten lassen, und dann noch durch ein Sieb gelassen (wegen den geraffelten Äpfeln).
Ihr wollt wissen was drinn is???
Na Honig natürlich. (wie bei allen die neu hierher komen natürlich zuviel nicht ganz ein drittel)
und viiiele Äpfel sowie Hefe *STAUN* und zitronensaft für die Säure.
Das ganze ist jetzt so c.a eine woche alt.
Ist das normal für ein Met??

BlackWine
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 423
Registriert: 20 November 2005 00:00

schmeckt wie champagner

Beitrag von BlackWine »

Nach einer Woche kann man so gut wie noch nichts dazu sagen, wie der Wein wird. Ist aber denke ich normal. Apfel oder Birnenfederweisser hat nach einer Woche auch so einen Geschmack in dieser Richtung.
Spiff
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 6
Registriert: 03 März 2006 00:00

schmeckt wie champagner

Beitrag von Spiff »

Dann bin ich ja beruhigt....
wollte nähmlich Met und keinen Champis.

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

schmeckt wie champagner

Beitrag von fibroin »

Locker bleiben, gären lassen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Hans
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 130
Registriert: 26 Dezember 2005 00:00

schmeckt wie champagner

Beitrag von Hans »

unser Met hat nach 1,5 Wochen auch so geschmeckt wie du ihn beschreibst. Wie ein ziemlich saurer Sekt. (Zu dem zeitpunkt war fast der gesamte Gärstartzucker vergoren)

Mittlerweile schmeckt er aber doch schon sehr "weinig" gärt aber auch immernoch.

gruß, Hans
Wo kämen wir hin wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu schauen, wohin man käme wenn man ginge?
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“