Noch nie probiert Met

Antworten
schlauli
Unregistriert
Unregistriert

Noch nie probiert Met

Beitrag von schlauli »

Hallo
hört sich echt spannend an sein eigenes Met zu brauen ... ich habe es noch nie probiert und möchte auch nicht unbeding vom Supermarkt welchen kosten .... Meine Frage

Was genau brauche ich für die Met Herstellung ??

Würde es supergerne mal ausprobieren und noch ne Frage:
Wenn man kein Wein mag ... mag man auch dan kein Met .. ich mag sozusagen kein Wein ... dafür aber gerne Hefen Weizen .. gibt es ein Met in dieser Rcihtung...
Bin für alle tips dankbar ... aber ein versuch im supermarkt schließe ich aus ... :|
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Noch nie probiert Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo im Forum!

Ohne Dich abwürgen zu wollen: Ich glaube, alle Antworten die Du erstmal brauchst findest Du in geballter Form hier:

www.honigweinkeller.de/Wine/FAQ.htm

Selbstgemachter Met hat mit gekauftem Met oder anderem Wein recht wenig zu tun. Du kannst es also ruhig mal darauf ankommen lassen ;) Wenn Dir der Hefegeschmack zusagt kann ich einen Met mit Wald- oder Tannenhonig empfehlen. Wie jeden Wein kann man auch Met als Federweißen, also jung und hefetrüb trinken, und der Hefegeschmack passt sehr gut zu dem eher harzigen Waldhonig.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
schlauli
Unregistriert
Unregistriert

Noch nie probiert Met

Beitrag von schlauli »

gibt es da ein genaues Rezept .... für den Waldhonig... sorry bin noch neu dabei ... ich frage bestimmt net mehr soviel Müll .. wenn ich meinen ersten Met gebraut habe...
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Noch nie probiert Met

Beitrag von Birgit »

Hallo,

Rezept findest Du hier:

Basisrezept für einen Honigwein (Met)

www.fruchtweinkeller.de/Wine/rezepte.html

Ansonsten wie der Andreas empfohlen hat, den Honigweinkeller durcharbeiten :shock:

Gruß Birgit



Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“