Honig am Boden abgesetzt!! Warum? und Idee zur verwerung!

DerKelteKlaus
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 02 Dezember 2010 00:00

Honig am Boden abgesetzt!! Warum? und Idee zur verwerung!

Beitrag von DerKelteKlaus »

Ich weiß. Ich wollte da wohl nur die neue Hefe ausprobieren und hab die alte abgetötet. Es handelt sich jedoch e nur um einen kleinen 4l Ansatz. Er gärt. Wie das Ergebnis dann schmeckt wird man sehen..

(Ich bin das Kind, dass auf die heiße Herdplatte griff, obwohl es die Mutter verboten hatte! :D)

Mal nebenbei, weil wir beim Thema erhitzen sind.;
Mein Imkerfreund hat einen Erwärmungskasten, der kristallisierten Honig wieder flüssig macht. Also dieser Apparat (sieht aus wie ein Kühlschrank) erwärmt den Honig auf genau 38Grad.

Verwendet so etwas auch jemand von euch? 38 Grad sind ja nicht schädlich. Immerhin hat es in einem Bienenstaat auch soviel!

Klaus
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“