Seite 1 von 1

Verkauf

Verfasst: 28 Oktober 2018 21:04
von psycain89
Ich bin gerade über ein Ebay Kleinanzeigen Angebot gestolpert. Vor kurzem habe ich schon einen gesehen, der seinen Honig als Bio anpreist obwohl er gar kein Zertifikat besitzt oder sich an irgendwelche Richtlinien hält.

Jetzt habe ich ein Met Angebot gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-248-3372

Das ist hochgradig illegal und kann eine saftige Strafe nach sich ziehen, richtig?

Re: Verkauf

Verfasst: 28 Oktober 2018 21:11
von Fruchtweinkeller
"Hochgradig" vielleicht nicht, aber ich würde das nicht wagen...

Re: Verkauf

Verfasst: 28 Oktober 2018 21:29
von Moneysac
Erlaubt ist es natürlich nicht, da er gegen diverse Vorschriften verstößt. Weiterhin verbietet Ebay Kleinanzeigen eigentlich den Verkauf von Alkohol. Wenn die Anzeige entdeckt wird, muss sie gelöscht werden und wenn es öfters vorkommt kann der entsprechende Account auch gelöscht werden.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hi ... chtmittel/

Re: Verkauf

Verfasst: 28 Oktober 2018 21:35
von psycain89
Oh das wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert warum so wenig Anzeigen da sind. Das normale Ebay ist ja voll damit.

Re: Verkauf

Verfasst: 28 Oktober 2018 21:50
von Moneysac
Möchte dem Ersteller keine Absicht unterstellen aber Ebay setzt Machine Learning ein um solche Anzeigen sogar automatisiert zu entfernen. Interessanterweise hat der Ersteller "5Lieter Edelmet [...]" geschrieben, was für mich den Eindruck erweckt als würde er gezielt versuchen diese Mechanismen außer Kraft zu setzen.

Re: Verkauf

Verfasst: 28 Oktober 2018 22:37
von psycain89
Seine anderen Anzeigen sind ähnlich, sieht nicht nach Absicht aus.

Re: Verkauf

Verfasst: 29 Oktober 2018 00:00
von Fruchtweinkeller
Wenn die Angebote einen seriösen Eindruck machen kauft man natürlich gerne. :mrgreen: