Verkauf

Antworten
psycain89
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 52
Registriert: 25 August 2018 16:56
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Verkauf

Beitrag von psycain89 » 28 Oktober 2018 21:04

Ich bin gerade über ein Ebay Kleinanzeigen Angebot gestolpert. Vor kurzem habe ich schon einen gesehen, der seinen Honig als Bio anpreist obwohl er gar kein Zertifikat besitzt oder sich an irgendwelche Richtlinien hält.

Jetzt habe ich ein Met Angebot gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-248-3372

Das ist hochgradig illegal und kann eine saftige Strafe nach sich ziehen, richtig?

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27430
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von Fruchtweinkeller » 28 Oktober 2018 21:11

"Hochgradig" vielleicht nicht, aber ich würde das nicht wagen...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 658
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von Moneysac » 28 Oktober 2018 21:29

Erlaubt ist es natürlich nicht, da er gegen diverse Vorschriften verstößt. Weiterhin verbietet Ebay Kleinanzeigen eigentlich den Verkauf von Alkohol. Wenn die Anzeige entdeckt wird, muss sie gelöscht werden und wenn es öfters vorkommt kann der entsprechende Account auch gelöscht werden.

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hi ... chtmittel/

psycain89
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 52
Registriert: 25 August 2018 16:56
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von psycain89 » 28 Oktober 2018 21:35

Oh das wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert warum so wenig Anzeigen da sind. Das normale Ebay ist ja voll damit.

Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 658
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von Moneysac » 28 Oktober 2018 21:50

Möchte dem Ersteller keine Absicht unterstellen aber Ebay setzt Machine Learning ein um solche Anzeigen sogar automatisiert zu entfernen. Interessanterweise hat der Ersteller "5Lieter Edelmet [...]" geschrieben, was für mich den Eindruck erweckt als würde er gezielt versuchen diese Mechanismen außer Kraft zu setzen.

psycain89
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 52
Registriert: 25 August 2018 16:56
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von psycain89 » 28 Oktober 2018 22:37

Seine anderen Anzeigen sind ähnlich, sieht nicht nach Absicht aus.

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27430
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Verkauf

Beitrag von Fruchtweinkeller » 29 Oktober 2018 00:00

Wenn die Angebote einen seriösen Eindruck machen kauft man natürlich gerne. :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“