Erstversuch

Antworten
RedFireFighter
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 27 August 2018 18:25

Erstversuch

Beitrag von RedFireFighter » 27 August 2018 18:45

Hallo Leute,

da ich schon einige Jahre Imker bin, bin ich immer wieder mit dem Thema Met in Berührung gekommen. Einige Male habe ich mich auch hier im Forum schon informiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Beim Abschleudern der Völker meinte meine Freundin, dass ein Met gut wäre. So und nun wird halt Met gemacht. :D

Ich würde gerne drei Ansätze mit 20L machen. (Ich habe drei Gärballons mit 25L)
Einmal einen eher trockeneren Met, einmal einen lieblichen und einmal einen „Fruchtmet“.
Könnt ihr mir für mein Vorhaben von euch erprobte und für gut befundene Rezepte empfehlen?
Gerne würde ich euch dann hier im Forum auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Joe

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27278
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Erstversuch

Beitrag von Fruchtweinkeller » 27 August 2018 19:57

Hallo Joe,

willkommen hier bei uns.

Du kennst die Homepage? Da gibt es auch ein paar Rezepte. Einfach mal oben auf das Banner klicken ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

RedFireFighter
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 2
Registriert: 27 August 2018 18:25

Re: Erstversuch

Beitrag von RedFireFighter » 30 August 2018 12:38

Ja kenne ich und werde auch lt. Rezept von dort mal starten.

Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 2628
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erstversuch

Beitrag von Chesten » 30 August 2018 15:42

Schön das es bei dir gleich in die vollen geht aber hast du noch einen leeren 25 Liter Ballon. Da du wenn du deinen Met von der Hefe abziehen willst wo willst du 20 Liter Wein Fliegen geschützt zwischen lagern ?
"Die einzig stabile Währung ist die alkoholische Gärung" (Das Känguru-Manifest)

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt:
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175

Benutzeravatar
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1246
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Erstversuch

Beitrag von Metinchen » 30 August 2018 21:37

Chesten hat geschrieben:
30 August 2018 15:42
Schön das es bei dir gleich in die vollen geht aber hast du noch einen leeren 25 Liter Ballon. Da du wenn du deinen Met von der Hefe abziehen willst wo willst du 20 Liter Wein Fliegen geschützt zwischen lagern ?
Ach das geht schon, in einem oder zwei leeren Honigeimern mit einem Tuch drüber. Danach kann der Ansatz ja wieder im ursprünglichen Ballon klären.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)

Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“