Äpfel vergessen

Antworten
Avento
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 4
Registriert: 22 Juli 2018 06:16

Äpfel vergessen

Beitrag von Avento »

Hallo und Hilfe,

ich habe am 17.07.18 meinen allerersten Met Ansatz auf den Weg gebracht. Das Bassisrezept aus dem Honigweinkeller auf 10 Liter umgerechnet.
Da durch einen Krankheitsfall in der Familie plötzlich "Holland in Not" war und ich die ganze Zeit fast nur im KH geblieben bin hab ich nun eben festgestellt das ich "Doof" den geriebenen Apfel vergessen habe. Der steht noch im Kühlschrank und gammelt mittlerweile vor sich hin.

"Ähm",

Kann ich den nochmal neu reiben und nachträglich zugeben?. Sonst sieht alles gut aus. Tochter hat fleissig Täglich geschüttelt. Gärung läuft gut bei 23 °C Raumtemperatur.

Dankbare Grüße

Avento
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Äpfel vergessen

Beitrag von Chesten »

Willkommen bei uns !

Um den Apfel würde ich mir jetzt keine Sorgen machen den kannst du auch später hinzugeben!

Bei schwierigen Rezepten empfelem wir immer einen grob gehackten Apfel hinzu zugehen.
Da kommt der auch erst nach ein paar Tagen rein und dann hilft der trotzdem also alles gut.
Wichtig ist das du dich um deine Leute kümmerst da ist das "Apfelproblem" mit deinem Met zweitrangig.

Alles gut pack den jetzt einfach rein wenn du einen neuen kaufen kannst und fertig. Mach dir da keinen Stress.
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“