Welches Rezept ist besser?

Antworten
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Welches Rezept ist besser?

Beitrag von Steiner111 »

Bin gerade mit einer an reden, die macht Met so 2 l Wasser, 1 kg Honig und 0.5 l Apfelsaft und das soll bei ihr gehen, sie meint bei den Grund Rezept von der Seite ( die Hälfte) es wären zu viel Apfelsaft und Äpfel drin, was meint ihr?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Welches Rezept ist besser?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich meine dass jeder den Met machen darf den er machen will. Auf der Homepage steht wie ich ihn in mache und vor allem WARUM ich ihn so mache. Damit sind eigentlich alle Fragen geklärt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Welches Rezept ist besser?

Beitrag von wickie »

Ich würde eher mal behaupten das es kein "besseres" Rezept gibt. Es kommt halt immer auf den Persönlichen Geschmack an.
Mir persönlich ist in dem FWK Rezept auch zu viel Apfelsaft drinnen und nehme nur 1L Apfelsaft auf 10L Met. Die fehlende Säure kann man mit Zitronensäure auch ausgleichen.
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Rezept ist besser?

Beitrag von Chesten »

Auf ca. 3 Liter Flüssigkeit ein Kilo Honig ist schon sehr viel ich glaube nicht das solch ein Gemisch gut gärt !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“