100 kg gäriger Honig wollen verarbeitet werden

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3410
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: 100 kg gäriger Honig wollen verarbeitet werden

Beitrag von 420 » 08 Dezember 2017 21:04

MetNewbi hat geschrieben: Könnte ich mir nur für kleine Volumina vorstellen, wo man noch auf der sicheren Seite ist, das man die Menge stresslos durchbekommt.
Hast schon Recht. Bei einer Pulcino lohnt sich das wohl nicht. Wenn aber der Filter genügend Kapazität hat, ist so eine Überlegung schon angebracht.

Mein 20iger Filter schafft 400 Liter oder auch mehr bei einer Filterschärfe. Da wäre, wenn die Rückplatte eine andere wäre, so eine Überlegung sicherlich nicht verkehrt.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“