Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Antworten
Rockwell
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 71
Registriert: 01 April 2016 16:55

Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Beitrag von Rockwell »

Kennt jemand dieses buch?

https://www.amazon.de/brauen-Wikinger-T ... =honigwein

es ist 2016 neu erschienen und mich würde interessieren ob der kauf lohnt oder ob hier eher nur auf elemantare sachen eingegangen wird. wenn ich schon von wild fermentierten wein lese macht mich das schon eher unsicher? ich will guten wein und kein roulette.... aber das thema mit kräutern etc wäre sicherlich lesenswert
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Beitrag von JasonOgg »

Ich kenne es nicht, aber wenn es Anregungen für neue Rezepte bringt und nett zu lesen ist, dann kann sich der Kauf trotzdem lohnen.

Es zwingt einen ja niemand die Rezepte aus dem Buch (oder hier von der Homepage) zu verwenden.

Oder warte bis Weihnachten. Dann hat jemand ein Geschenk und du brauchst Dich nicht über eine Fehlinvestition ärgern :pfeif:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Früher musste ich alle Bücher haben, inzwischen ist es für mich nur noch Geldrauschmeißerei.

Aber: NIEMAND weiß genau wie die Wikinger Met hergestellt haben, und es wäre mir sehr neu dass es auf dem Gebiet neue Erkenntnisse gibt. Insofern halte ich das Buch schon allein vom Titel her für eine Abzockerei. Und dafür gebe ich nicht so viel Kohle aus :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Beitrag von Martinve7 »

Mein persönliches (Vor-)Urteil über dieses Buch, ohne es gelesen zu haben:

Von den Amis habe ich noch nie ordentliches, fundiertes Wissen erhalten, egal zu welchen meiner Hobbys...
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mit geringfügiger Verzögerung habe ich mir das Buch nun tatsächlich gekauft... Jaaaaaaa, was soll sich sagen.... Eine Kritik dazu gibt es ab sofort in der Literaturliste des Honigweinkellers:

https://honigweinkeller.de/anleitungen/6-literatur/
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Buch "Met brauen wie ein Wikinger!

Beitrag von Martinve7 »

Danke für deine Bestätigung :mrgreen:
Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“