Geschenkter Met schmeckt grausam

Antworten
blumentopferde
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 176
Registriert: 06 Mai 2013 00:00

Geschenkter Met schmeckt grausam

Beitrag von blumentopferde »

Habe von einer Bekannten einen Met geschenkt bekommen. Diesen hat ihre Mutter gemacht, wie, konnte sie mir jedoch nicht sagen.

Eigentlich ja eine nette Geste, und der Aufmachung nach zu schließen - mit ordentlich designtem Etikett - dürfte die Macherin schon einige Erfahrung mit der Herstellung haben, doch leider schmeckte das Gebräu ziemlich grausam:

Irgendwie scharf, sehr alkoholisch, am Gaumen unangenehm, fast wie Terpentin, nach dem Schlucken aber gleich wieder weg. Der Met selbst hatte eine dunkle Honigfarbe, Zucker und Säure dürften dem Geschmack nach zugegeben worden sein. Der Geschmack erinnerte mich nicht an mir bekannte Weinfehler, wie Korkgeschmack, Essigsäurestich, Sherryton oder faulen Eiern. Auch hinterließ der Met keine Kopfschmerzen und auch keine sonstigen negativen körperlichen Reaktionen.

Da ich auch gerade einen Met im Ballon habe, möchte ich nicht auch soetwas fabrizieren, und frage mich, was da wohl schiefgelaufen ist...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31373
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Geschenkter Met schmeckt grausam

Beitrag von Fruchtweinkeller »

blumentopferde hat geschrieben:Diesen hat ihre Mutter gemacht, wie, konnte sie mir jedoch nicht sagen.
Wenigstens brauchst du bei der Sachlage nicht nach den Details zu bohren :engel:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Geschenkter Met schmeckt grausam

Beitrag von Latemar »

Da fällt mir der Spruch ein:

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :lol:

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zum Honigwein“