Zuckergehalt in Honig (Rapshonig)

Antworten
Thelorn
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 03 Juli 2007 00:00

Zuckergehalt in Honig (Rapshonig)

Beitrag von Thelorn »

Hallo,

ich würde gerne wissen wie viel Zucker in Honig enthalten ist (ich benutze Rapshonig von deutschen Imkern)um mit der Formel 20,5 g/l Zucker = 1% Alk.
das Nachzuckern zu berechnen.

Ich habe leider keinen Thread gefunden der das klärt.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß, Nils
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Zuckergehalt in Honig (Rapshonig)

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Information ist hier versteckt:

www.honigweinkeller.de/Met/met1.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Zuckergehalt in Honig (Rapshonig)

Beitrag von fibroin »

Machs dir nicht so schwer. Zuckerbestandteile in Honig sind wie in jedem Naturprodunkt veränderlich.

Ich rechne bei Honig mit einem Zuckerteil von 75 %. Damit komme ich zurecht. Wenn die Hefen mehr möchten, bekommen sie eben noch weiteren Honig. Da bin ich flexibel. 8-)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“