Sommertracht

Antworten
Vinomaster
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 10 April 2013 00:00

Sommertracht

Beitrag von Vinomaster »

Hallo,

ich wollte fragen wie den ein Met Schmeckt mit Sommerhonig im vergleich zum Frühjahrshonig.

Den bei mir verkauft sich der Frühjahrshonig immer besser als die Sommertracht und da wollt ich den dann nehmen zum Met machen, bietet sich ja an.

Mfg
Met.... ein Getränk der Götter!!!!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Sommertracht

Beitrag von fibroin »

Da Honig davon abhängig ist, was die Bienen so sammeln können, ist Früh- oder Sommertracht auch nicht in allen Regionen gleich. Dir wird der Versuch nicht erspart bleiben. Ich denke mir aber, dass eigener Honig in jedem Fall einen guten Met ergibt. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Vinomaster
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 19
Registriert: 10 April 2013 00:00

Sommertracht

Beitrag von Vinomaster »

Ja ich denk des Probier ich einfach mal aus.

Mfg
Met.... ein Getränk der Götter!!!!
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Sommertracht

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Ich finde Honig mit Karrakter gerade für einen Met viel besser als dominierend süßen Honige.

Demzufolge auch Sommerhonig besser als Frühjahr,
und Wald besser als Sommer und Kastanie am Besten ...

... aber probiere und versuche !

Gruß
neugierer ...
... will gleich noch mit dem Bienensachverständigen zu den Völkern, Gesundheitszeugnis machen.
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“