Honig im Test

Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Honig im Test

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

- Ja, ich will zur FWKT kommen ! (Wollte ich 2008 auch)

- Ich bringe Dir gerne eine Honig-Analyse mit, vom 2009 Honig wird nicht klappen ... aber von unserem Frühjahrshonig und Sommerblüte 2008 ist das kein Thema. Einmal in einfacher - einmal in ausführlicher Form (da ja immer mit verhältnismäßig hohen Kosten verbunden - weshalb unser Honig auch nicht für 3,-/1kg verschenkt werden kann).

Ich notiere mir das mal. Erinnere mich dann trotzdem bitte ggf. noch mal kurz an das Thema ! Danke !

Wenn Du sonst noch was in dieser Beziehung wissen möchtest ....

Gruß
neugierer
... der das jetzt mal schnell beantworten konnte.
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
vladdi78
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 860
Registriert: 12 September 2008 00:00
Kontaktdaten:

Honig im Test

Beitrag von vladdi78 »

Ich werde mich jetzt nicht zu einer Antwort "hinreißen" lassen, da das den Rahmen sprengen würde und in einer illustren, lustigen Runde mit Selbstgemachtem auch sicherlich viel besser flutscht. Aber eine kleine Anmerkung muß ich noch machen...
neugierer hat geschrieben: Da hattest Du wohl ein Anwendungsproblem mit der Ameisensäure ! Nur als Hinweis die Biene kommt nicht - wie Du in dem von Dir beschriebenen Fall - mit der Säure direkt in Berührung, sondern nur mit deren gelösten Dämpfen, also eriner erheblich geringeren Konzentration. Wie unterstützt Du denn sonst die Bienen in Ihrem Kampf gegen die Varroamilbe ? Mit in Deutschland zugelassenen Medikamenten wie Perizin oder BayVarol - die Aufgrund Ihrer hohen Rückstandsbildung und Teilresistenzen bei bewussten Imkern keine Verwendung finden ? Oder Diverse, für mich dubiose Produkte aus dem Ausland ?
Wenn Ameisensäure nichts ist - da in Deinen Augen gefährlich - dann darf ich also auch keine Essigessenz aus dem Lebensmittelfachgeschäft verwenden oder gar Alkohol (auch Fruchtwein) trinken da definitiv giftig !
Wofür gibt es nur Primasprit oder Stroh-Rum kein trinkt es mit 70 oder 80 vol% sondern verdünnt es – die Biene bekommt es beim verdunsten auch nur verdünnt ab ! Verstanden ?
Der Ton macht die Musik, und hier hast Du dich im Ton leider arg vergriffen. Verstanden?
:(

Alles andere können wir - wie gesagt - sehr gerne in gemütlicher Runde bei einem Glaserl Selbstgemachten bequatschen. :D

[Dieser Beitrag wurde am 15.01.2009 - 16:50 von vladdi78 aktualisiert]
The Ultimate CATS Homepage

No one is your friend
No one is your enemy
Everyone is your teacher
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Honig im Test

Beitrag von JasonOgg »

FWK hat geschrieben:"Material" für interessante Diskussionen mit deinen Freunden
Oha, schwere Geschütze. Aber den folgenden Satz aus dem Vorwort unterschreibe ich sofort:

Wenn irgendetwas erfolgreich ist, versuchen früher oder später Abzocker auf den Zug aufzuspringen.

Inzwischen gibt es soviel massenproduzierte Bioware, die genauso wäßrig und geschmacklos ist wie das koventionelle, dass es fast keinen Unterschied mehr macht.

Ansonsten sind mir die beiden - Maxeiner und Miersch - sehr suspekt und entgegen ihrer Beteuerungen so objektiv auch nicht. Und wenn dann noch ein Hetzer wie Henrik M. Broder an prominenter Stelle der Autoren eine Achse des Guten, s. www.maxeiner-miersch.de/cia.htm auftaucht, werde ich sehr mißtrauisch. Letzterer hat den den aktuell besonders makabren Spruch losgelassen:

Das Problem der Palästinenser ist nicht, dass sie vertrieben wurden, sondern dass sie nicht weit genug vertrieben wurden.
Spiegel

Dann lieber Honig naschen.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Honig im Test

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wobei man bei dem Zitat durchaus noch den Satz davor und einige folgende Sätze mitzietieren könnte, erst dann wird klar wie es gemeint ist.

So oder so, jetzt wird es reichlich off-topic, und das mächte ich ausnahmsweise abwürgen: Ich möchte mich nämlich nicht ärgern, das Thema überhaupt angefangen zu haben. Danke ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Honig im Test

Beitrag von Neugierer »

Hallo !


@vladdi78
Nein, nicht im Ton vergriffen - nicht diffamierend ... ein kleine wenig Polemik ... mein Rhetorikdozent wäre zufrieden mit mir !
Eben hart in der Sache - fair zum Menschen !


@FWK
Ejjj ... nicht ärgern ... ein paar "Klare Worte" werden doch noch erlaubt sein !
Es ist doch nur gut - wenn etwas von allen Seiten beleuchtet wird !!
... und nicht nur das Eine auf Kosten des Anderen hochgelobt wird !


neugierer ...
... dankt hiermit den Usern für Ihre unterstützenden PM´s !
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Honig im Test

Beitrag von sigi »

Rettet den Honig...esst mehr Bienen

Rettet Gaza...esst mehr Manna

Rettet den Wald...esst mehr Spechte



Satirisch henrikmbroderische Grüsse... 8-) ...Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Honig im Test

Beitrag von Neugierer »

Hallo !
sigi hat geschrieben: Rettet den Honig...esst mehr Bienen

...Sigi
Apropo Bienen essen ...
... wißt Ihr eigentlich wie wichtig Bienen für die Vogelwelt sind ?
Unser Ornitologe vom NaBu ist immer ganz begeistert von den Bienenstöcken in der Naturschutzhecke. Denn jedes Bienenvolk bietet locker 80-100kg Futter für die Vogelwelt. Die heimische Imkerei sorgt also nicht nur für guten deutschen Honig, ein gutes Maß an der Pflanzenvielfalt und hohen Fruchterträgen (für Fruchtweintrinker ja nicht ganz unerheblich) sondern sorgt auch für eine vielfältige Vogelwelt hier bei uns !

Gruß
neugierer ...
... der weiß das Deutsche Bienen mehr - viel, viel mehr als guten Honig können !

PS:
@sigi
Danke für den Ball !
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Honig im Test

Beitrag von wok »

Unsere Vögel bekommen im Augenblick Vogelfutter - Bienenfrei natürlich :schlecht:


Übrigens fangen die ersten Vögel wieder mit Singen an . . .

Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Eisenhans
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 78
Registriert: 29 Oktober 2007 00:00

Honig im Test

Beitrag von Eisenhans »

Und die Pinguine sind geschlüft. www.martingrund.de/pinguine/pinguincam1.htm#1

Gruß Hans
Die Realität ist nur eine Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht (Udo Lindenberg)
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Honig im Test

Beitrag von sigi »

Do Penguins Dream of Antarctic Bees ?

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Honig im Test

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Salo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 107
Registriert: 14 August 2008 00:00

Honig im Test

Beitrag von Salo »

neugierer hat geschrieben:
... der weiß das Deutsche Bienen mehr - viel, viel mehr als guten Honig können !

PS:
@sigi
Danke für den Ball !

was können die Deutschen Bienen denn so alles was aussengeländer Bienen nicht können ?? :D ?-|
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
(Aristoteles)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“