Honig für gewürzten Met

Antworten
swansong
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 297
Registriert: 12 Februar 2011 00:00

Honig für gewürzten Met

Beitrag von swansong »

Ich stelle hier keine Frage, sondern gebe einen Tipp für alle mit einen gut gefüllten Geldbeutel :shock: :

www.gepa-shop.de//index.php/mID/1.3.1/a ... /on/lan/de

Damit lässt sich meiner Meinung nach ein wunderbarer Gewürzmet in Richtung Wintertraum herstellen.

Allerdings schmeckt der Honig auch sehr lecker auf Brötchen/ Brot.

[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2011 - 13:28 von swansong aktualisiert]
Zecke
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 469
Registriert: 25 Februar 2009 00:00

Honig für gewürzten Met

Beitrag von Zecke »

Hi,

leider fehlt in der Beschreibung die Honigart ... aber Zimt-, Nelken-, Kardamom- und Muskat kann man einfach mit Hilfe von "Teebeutel/Tee-Ei" in den Wein hängen. Das schont auf jeden Fall den Geldbeutel und zudem hat man so noch Einfluß auf den Geschmack (man kann Gewürze verstärken oder weglassen).

Gruß
Zecke
swansong
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 297
Registriert: 12 Februar 2011 00:00

Honig für gewürzten Met

Beitrag von swansong »

Also ich hab ein Glas davon da und der ist echt lecker und richtig gut dosiert. Aber ich würde den auch nicht unbedingt zur Weinherstellung nehemn. Das wäre mir einfach zu teuer. Höchstens vielleicht beim Einstellen der Restsüße.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Honig für gewürzten Met

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Aber hat man dann überhaupt einen Gewürzgeschmack im Wein?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“