Heidehonig - Erika oder Calluna?

Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Heidehonig - Erika oder Calluna?

Beitrag von Neugierer »

Hallo !
stevi94 hat geschrieben: Ist es eigentlich möglich sich bei Sonnentracht kleine Proben schicken zu lassen?

Gruß
Christian
Du hast ja hoffentlich nicht nur mich gefragt.

Als Imker habe ich keine Ahnung, ob einer der größten Honighändler (Fa.Lang) Dir eine Honig-Probe zusendet.
Ich verwende für Frucht- und Honigweine nur Überschüsse oder Tauschobjekt, seltenst Zukaufprodukte.
Ich persönlich würde so also bei Sonnentracht derzeit nicht kaufen ...
... wenn Dir hier keiner antwortet, mußt Du da aber wohl selbst nach Proben anfragen.

Gruß neugierer ...
... hat dieses Jahr 12kg saarländischen Kastanien Honig eingetauscht.
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1651
Registriert: 21 September 2009 00:00

Heidehonig - Erika oder Calluna?

Beitrag von tiga »

Hallo Christian,
aus eigener Erfahrung kann ich für nen Met zu Sonnenblumenhonig raten. Nicht teuer und einen ganz eigenen Geschmack.
Ich habe im letzten Jahr 50 l Teemet damit gemacht (die Suchfunktion hilft dir zu dem Thread) und der ist wirklich gut geworden.
Es sollte ja was besonderes sein. Mit dem Teemet hast du was, was es nicht an jeder Ecke gibt und arm wirst du dabei auch nicht :D
Aber auch ohne den Tee lohnt sich der Sonnenblumenhonig. Für Met ist der wirklich klasse. Honiggeschmack in einem trockenen Met bekommt man sonst nur sehr schwer hin. Da der Honig aber einen sehr schönen und intensiven Honiggeschmack bringt, ist das kein Problem

[Dieser Beitrag wurde am 15.05.2011 - 01:11 von tiga aktualisiert]
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1412
Registriert: 18 September 2007 00:00

Heidehonig - Erika oder Calluna?

Beitrag von MetNewbi »

Sonnenblume hatte ich auch schon.
Der war vor nem Jahr bei Sonnentracht paradoxer Weise nen Groschen billiger, als osteuropäische Blüte. Sonnenblume schmeckt intensiv nach Honig, ohne aufdringlich zu sein und ist sowohl für sich alleine, als auch mit Früchten zusammen eine gute Wahl. Außerdem bekommt der Met eine schöne kräftig gelbe Farbe. Sonnenblumenhonig ist ganz charekteristisch gelb, so wie die Sonnenblume selber.

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“