habe mir ne gute Gelegenheit entgehen lassen

Antworten
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1386
Registriert: 18 September 2007 00:00

habe mir ne gute Gelegenheit entgehen lassen

Beitrag von MetNewbi » 07 Juli 2008 12:05

Hallo,

war die letzten 3 Wochen in Skandinavien (S,N & DK) unterwegs. Habe dort aus reiner Neugier auch mal nach Honig geguckt. Abgesehen hatte ich es auf Heidehonig. Auf Grund der geographischen Herkunft hätte man daraus irgend was Cooles mit Bezug auf Wikinger oder nordische Götter machen können :D
Ich stand vor 1 kg Pötten mit der Aufschrift Lynghonning. Das Zeug war pastös und weißlich-goldgelb. Da ich kein Norwegisch kann und mein Englisch für eine Konversation über Honigsorten auch etwas zu lückenhaft ist, habe ich den Honig in dem Glauben, es wäre Lindenhonig, stehen gelassen. Jetzt habe ich rausgefunden, das es bester norwegischer Heidehonig war, der mir da durch die Lappen ging. Das Kg umgerechnet ca. knapp 12 Euro :!:
Sonnentracht hatte ja schon mal Welchen, der aber leider nicht mehr lieferbar ist :(
Na ich werde mal gucken, ob ich irgendwie selber welchen importieren kann... 8-)

Gruß Gerald

[Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 - 12:06 von MetNewbi aktualisiert]
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“