Edelkastanienhonig

Antworten
Brummbaer27
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 16 November 2008 00:00

Edelkastanienhonig

Beitrag von Brummbaer27 »

Hallo,
bin neu hier angemeldet aber schon länger lese ich mich durch dieses Forum. Habe mir mehere Gläser Edelkastanienhonig bei einem Onlinehändler gekauft und diesen natürlich gleich angesetzt. Was mir dabei aufgefallen ist das der Honig erst süß und dann bitter im Abgang schmeckt. Ist das normal und schmeckt der Wein dann später genau so?
Habe mehrfach gelesen das der Met mit Kastanienhonig sehr lecker sein soll was ich mir momentan nicht so ganz vorstellen kann.
Würde mich über antworten freuen!!! :shock: :shock:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Edelkastanienhonig

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Brummbär, willkommen im Forum.

Ja, das ist normal. Der Honigwein bekommt durch den leicht bitteren Geschmack eine besonders leckere Note. Du kennst die Hompeage? Dort sind eingie Honigsorten vorgestellt:

www.honigweinkeller.de/Met/honigsorten.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Brummbaer27
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 16 November 2008 00:00

Edelkastanienhonig

Beitrag von Brummbaer27 »

danke für die schnelle antwort. Habe schon mehere Honigweine gemacht und die waren bis jetzt immer gut.
Es hat mich leicht beunruhigt da ich so einen geschmack und Geruch nicht erwartet habe. Zudem hat mich der Honig schlappe 60 Euro gekostet und da möchte ich schon das der Wein gelingt! :D
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“