Seite 1 von 1

Eure absoluten Favoriten sind gefragt !

Verfasst: 26 August 2014 17:59
von elproblemo
Hallo Gemeinde !

Hier sind eure absoluten Favoriten in sachen Honigsorten in der Honigweinbereitung gefragt !

Mit welcher Sorte habt ihr bisher die besten Ergebnisse erziehlt. :?:

war der Honig vom Discounter oder Imker. :?:

ich bin gespannt, wie weit da die Meinungen ausseinander gehen oder sich sogar gleichen. :))
ich hoffe auf einen regen Austausch.
LG

Re: Eure absoluten Favoriten sind gefragt !

Verfasst: 26 August 2014 20:42
von Fruchtweinkeller
Mein Favorit? Immer der der sich gerade in der Gärung befindet :mrgreen:

Ansonsten....

viewtopic.php?f=45&t=10900&p=141289&hil ... er#p141289

Re: Eure absoluten Favoriten sind gefragt !

Verfasst: 26 August 2014 21:11
von elproblemo
Also für mich persönlich geht nix über Waldhonig ! Hatte aus vielen verschiedenen Quellen getestet ob vom Imker
honig-göken war auch dabei ,oder Nord-süd .Resultate waren im vergleich zu Blütenhonige geschmacklich immer gut ;)

Re: Eure absoluten Favoriten sind gefragt !

Verfasst: 27 August 2014 14:01
von Chesten
Welchen Honig ich nur empfehlen kann ist Orangenblütenhonig.
Der ist zwar sauteurer aber der Met ist wirklich was besonders daraus.

Re: Eure absoluten Favoriten sind gefragt !

Verfasst: 02 September 2014 11:47
von Junior
Hallo!
Als Gemeindemitglied, möchte ich auch mal wieder etwas zum Besten geben!

Als ich in grauer Urzeit begann Met zu machen, habe ich, wie viele hier, Honig aus dem Nord-Süd-Gefälle benutzt. Hierbei habe ich immer nur den Waldhonig genommen.

Doch aus gesundheitlichen Gründen, extreme Kopfschmerzen und übelkeit, habe ich Honig vom Imker benutzt und siehe da, keine Symtome mehr. Prima!

Bisher gefiel mir der Tannenhonig vom Imker am Besten.

Auch der Waldhonig vom Imker ist sehr zu empfehlen.

Einen Ansatz mit Buchweizenhonig ist noch in Arbeit, kostproben deuten jedoch auf ein optimales Ziel hin!

Habt Dank feuer offenes Ohr . . . :D

Gruß junior

Re: Eure absoluten Favoriten sind gefragt !

Verfasst: 03 September 2014 00:05
von Neugierer
Hallo !

Reiner Met:
Kastanie und Weißtanne

Gruß
neugierer ...
... muß sehen das der Met u.a. aus den Fässern kommt,
es steht das zweite starke Apfeljahr in Folge an.