beim Lieblingsdiscounter gibt's wieder Honig

Antworten
MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1413
Registriert: 18 September 2007 00:00

beim Lieblingsdiscounter gibt's wieder Honig

Beitrag von MetNewbi »

Hallo,

ab Mo. gibt's bei Aldi Nord 4 Sorten Spezialitätenhonig im Angebot. Als da wären:
- Klee-Linde
- Orangenblüte
- Akazie
- Eukalyptus
jeweils 250g Spender zu 1,39 Euronen
Habe ich gerade im Flyer entdeckt. 8-)

Hoffe mal, das ich meine 5 Kg einer Sorte für einen Ansatz zusammen bekomme :D

Gruß Gerald
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
DrMet
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 914
Registriert: 01 Dezember 2006 00:00

beim Lieblingsdiscounter gibt's wieder Honig

Beitrag von DrMet »

Hallo Metnewbi,
ich würde an Deiner Stelle lieber 2 Sorten mit je 2,5 kg erwerben, und jeweils 10 Liter ansetzen. So hast Du eine größere Auswahl und falls der Met doof wird hast Du noch eine zweite Chance :shock:

Eukalyptushonig hatte ich bereits ausprobiert, stammte vom gelben Mitbewerber. Der Met hat ein malziges Aroma, ist aber bis jetzt noch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben...

Gruß
DrMet
----------------------------------------------
nunc est bibendum (Horaz)

MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1413
Registriert: 18 September 2007 00:00

beim Lieblingsdiscounter gibt's wieder Honig

Beitrag von MetNewbi »

Hallo,

nur 2,5 Kg auf 10 Liter Met? Ich habe auf 7 Liter Flüssigkeit mit Nachsüßen so ca. 4,5 Kg Honig versenkt. Der hat etwas über 15 Umdrehungen inzwischen 8-)
Gelber Mitbewerber? Seit wann verkauft die Post Honig? ?-|
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

beim Lieblingsdiscounter gibt's wieder Honig

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Alles Geschmackssache, auch die Honigmenge: Bei sehr intensiv schmeckenden Honigsorten nehmen wir zwischendurch auch gern Zucker, damit einen der Honiggeschmack nicht erschlägt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
DrMet
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 914
Registriert: 01 Dezember 2006 00:00

beim Lieblingsdiscounter gibt's wieder Honig

Beitrag von DrMet »

Der gelbe Mitbewerber mit dem L...

Aber Du hast recht, 2,5 kg könnten eventuell etwas wenig sein ... ich habe nur gerade einen Heidemet am blubbern, der ist so intensiv, dass 2,5 kg ausreichen und danach mit Zucker gearbeitet wird (ist halt auch eine Kostenfrage ...)

Gruß
DrMet
----------------------------------------------
nunc est bibendum (Horaz)

MetNewbi
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1413
Registriert: 18 September 2007 00:00

beim Lieblingsdiscounter gibt's wieder Honig

Beitrag von MetNewbi »

Is klar. Ich gehe nur lieber auf Nummer sicher und habe genug da. Wenn es mit Blubbern schwächer wird und ich habe keinen Nachschub, dann habe ich irgendwie ein Problem. Ich habe sowieso festgestellt, das die Gärung nach dem Zusatz nicht wieder so stürmisch wird, wie zuvor. Nicht das mir die Hefe verhungert ist, bis wieder was zum Vergären da ist. Etwa übrig bleibende Reste kann man ja als bunte Mischung ansetzen, oder so...
Wo einst meine Leber war
ist heute eine Minibar
Clericus
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 99
Registriert: 17 Oktober 2007 00:00

beim Lieblingsdiscounter gibt's wieder Honig

Beitrag von Clericus »

Akazie hört sich doch mal gut an!
Ich bin für mehr AldiNord in Bayern.. muss morgen gleich mal zum Südler pilgern wenn ihr nämlich Akazie kriegt, dann kriegt ASüd viel besseres ;)
L & L
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Honig und zu Honigsorten“