Bald ist Weihnachten !

Antworten
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Bald ist Weihnachten !

Beitrag von Birgit »

Hallo,

wollte mal dran erinnern, daß es der richtige Zeitpunkt ist den Wintermet anzusetzen. Bis Weihnachten ist er fertig und vor allen Dingen gut abgelagert :shock:

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Bald ist Weihnachten !

Beitrag von Tompson »

Danke Birgit, daß Du einem das anhaltende Depri-Gefühl, welches mich beim AusdemFensterschauen befällt, noch so schön verstärkst ?-|
--> Ich will Fruchtwein ansetzen !!! Zeit fürs Frühjahr !!! :D
So viel dazu 8-)

Mein Wintermet gärt (sehr langsam aber kontinuierlich) vor sich hin.
Oak ne jechn!
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Bald ist Weihnachten !

Beitrag von Birgit »

Bei dem vielen Schnee wird einem doch weihnachtlich ?-|

Außerdem duftet es bei mir im Moment nach Weihnachten, da ich gerade Weihnachtslikör, Lebkuchenlikör und Quittenlikör abfülle und Bienenwachskerzen gieße. Weil das nächste Fest kommt bestimmt ...... :mrgreen:

Da kommt schon in Stimmung für Winterzeit :shock:

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Lynx
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 146
Registriert: 22 Mai 2004 00:00

Bald ist Weihnachten !

Beitrag von Lynx »

JAAAAAAA WEIHNACHTEN :shock: :shock: :shock:
Habt Ihr auch schon alle Geschenke???

:D :D :D

Aber Weihnachtsmet ist ne gute Idee, mal sehen, werd mich wohl in nächster Zeit drum kümmern müssen

Gruß

Lynx

P.S. Frohes Fest (welches auch immer Hauptsache Fest)
Streuobstwiese
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 60
Registriert: 16 Februar 2005 00:00

Bald ist Weihnachten !

Beitrag von Streuobstwiese »

hi

will nur mal tompson zustimmen. mein depri-gefühl fängt immer direkt nach der ernte an, und dauert bis zu der ersten leichten färbung von früchten im obstgarten. dann beginnt die schönste euphorie(?) im jahr. endlich ernte!!! aber bis dahin muss der cider noch reichen.

hab heute abend noch an ernte gedacht, und schlemme gerade das letzte glas wein. :D

mfg
Des Morgens ist ein Wein so gut,
desgleichen am Mittage,
des Nachmittags nicht Schaden tut,
Macht abends keine Plage.
Herentgegen soll ein Branntwein
um Mitternacht nicht schädlich sein.
- Wirtshausspruch -

Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“