Zirbenmet

Antworten
SonOfGoku
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 43
Registriert: 13 August 2019 20:22

Zirbenmet

Beitrag von SonOfGoku »

Hallihallo

Bin erst vor kurzem auf den Geschmack von Met gekommen und noch absoluter Neuling beim selbst machen. Allerdings habe ich mir einige Rezepte überlegt die ich jetzt sukzessive abarbeiten werde und das nächste wird ein Zirbenmet.

Ich habe auf der Homepage sehr viel gelernt, meine ersten Versuche waren eher Auge mal Pi. Jetzt wird wissenschaftlich und reproduzierbar herangegangen.

Mich würden eure Gedanken beziehungsweise Vorschläge dazu interessieren.

Achja kleine Frage am Rande: Hat jemand von euch schon mal filetierte Zitronen mitvergoren?

Gruß Goku
Wer glaubt will nicht wissen
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31327
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Zirbenmet

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Mahlzeit,

schmeckt nach wenig, bringt Säure und Methanol (Pektin von Zitrusfrüchten ist hochgradig mit Methanol verestert). Für Geschmack brauchst und Zesten und eventuell Zitrusblätter aus dem Asiamarkt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“