Lebkuchenmet / Weihnachtsmet

Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 665
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Lebkuchenmet / Weihnachtsmet

Beitrag von wickie » 16 August 2020 10:53

Jupp, ich habe den Met 2018 angesetzt. Da ein Met im besten fall mindestens 2 Monate braucht bis er abgefüllt ist, war er auch erst kurz vor Weihnachten fertig. In diesem Stadium hatte er noch den Fillterschock wodurch er nicht wirklich bewertet werden konnte. Leider kam er trotz filterschock so gut an, das ich fürbWeihnachten 2019 keinen Lebkuchenmet mehr hatte und ich ihn neu ansetzen musste.
Meine Freunde rissen mir den Met zur üblichen Weihnachtsmarkt Saison aus der hand, wie zur Corona Krise das Klopapier. :lol:
Ich glaube auch schon öfters mal erwähnt zu haben, dass ich angebote bis 25€ für diesen Met bekommen habe... :hmm:

Aber dieses Jahr habe ich noch etwas in meinem Keller stehen.

Antworten

Zurück zu „Honigwein mit Gewürzen (Metheglin)“